Fränkischer Seeplatten Thread

fischaBVB

Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Hallo!
Könnte mal jemand die Angelbedingungen für die Seenplatte 2018 abdrucken??

Danke im Voraus!
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Hallo,

Könnte mal jemand die Angelbedingungen für die Seenplatte 2018 abdrucken??

Ohne Genehmigung des Urhebers werde ich das nicht tun.

Die Neuerungen sind aber ähnlich wie in der Kanalkarte 2018.

Zusätzlich sind auf den Seen ab 2018 auch Planerboards u.ä. verboten.

Gerüchteweise sollen da wohl welche mit Achtendern in die Segelregatta gefahren sein. Keine Ahnung ob das nun stimmt.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Hallo,


Gerüchteweise sollen da wohl welche mit Achtendern in die Segelregatta gefahren sein. Keine Ahnung ob das nun stimmt.

Hallo,

ja, ich habe auch vernommen, dass es Probleme mit Seglern gegeben haben soll. Scheints wurde oft recht weit hinter den Booten hergeschleppt o.Ä. #c.

Petri Heil

Lajos
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Jepp, leider leider waren einige schwarze Schafe, oder besser VOLLIDIOTEN, bei viel Freizeitbetrieb auf dem Wasser mit 4 Planern bis zu 60m oder mehr hinter/neben dem Boot unterwegs. Dass da früher oder später ein Verbot kommt war mir klar.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Wenn nur 3 Boote auf dem See sind ist der Sideplaner ja wurscht - aber bei starkem Freizeitbetrieb ist das kaum machbar. Da kann normales schleppen direkt hinterm Boot schon manchmal nervig sein.

Ist das explizite Dropshot-Verbot während der Schonzeit auch neu?
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Der Rothsee ist ab 08.01.2018 wieder vom WWA im Vollstau und zum Angeln freigegeben. Vorausgesetzt man hat einen Erlaubnisschein!
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Wenn nur 3 Boote auf dem See sind ist der Sideplaner ja wurscht - aber bei starkem Freizeitbetrieb ist das kaum machbar. Da kann normales schleppen direkt hinterm Boot schon manchmal nervig sein.

Ist das explizite Dropshot-Verbot während der Schonzeit auch neu?

Hallo Franz,

ja, das Dropshot-Verbot ist erst seit heuer (vom 1.1. bis 31.5. sowie nach dem Erreichen des Fanglimits von Hecht oder Zander).

Petri Heil

Lajos
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Wenn nur 3 Boote auf dem See sind ist der Sideplaner ja wurscht - aber bei starkem Freizeitbetrieb ist das kaum machbar. Da kann normales schleppen direkt hinterm Boot schon manchmal nervig sein.

Ist das explizite Dropshot-Verbot während der Schonzeit auch neu?

Das Dropshot-Verbot ist ebenso neu wie die Regelung, dass untermaßige oder während der Schonzeit entnommene Fische auf das Fanglimit angerechnet werden.

Gerade in den Fränkischen Seen nahmen die Regeln/Verbote seit Freigabe schon deutlich zu. Früher gab es ca. 10 Punkte, jetzt sind es schon über 30.

Ob das nun an der übertriebenen Regelungswut des Verbandes, der Unfähigkeit der Verfasser oder dem Verhalten so einiger Angler liegt, wird unterschiedlich beurteilt.
 

seep

New Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Servus,
kann mir jemand verraten ob der kleine Brombachsee zugefroren ist?
Danke im Voraus.
 

Petersilie1337

New Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Moin Moin,

Wie ist das jetzt ab 2018...Raubfischsperre bis 31.05? Habe ich das richtig gelesen?
Also Hecht und Zander.
Wollte über Pfingsten eigentlich mal an den GBS.
Geht wenigsten mit Spinner oder Gummi auf Barsch? Oder ist auch allgemein die Spinnangelei verboten bis 31.05?

Was wisst Ihr da?

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

fischaBVB

Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Bis zum 01.06. ist jede Art von Spinnfischen verboten.
Dropshot mit Wurm auch.

Wer es mag, Posen und Grundmontagen mit Wurm ist o.k. (lt. Fischereiverband Mfr.).

Gruß
 

Petersilie1337

New Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Danke für eure Antworten! :)

Na Pose mit Wurm auf Barsch ist wenigstens eine Option und besser als gar nix , Unterkunft ist nämlich schon gebucht! ;)
 

fischaBVB

Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Warst Du schon einmal am GBS?

Falls nicht, würde ich eher den KBS oder Igelsbachsee probieren.

Sind nicht ganz so groß und daher etwas einfacher zu befischen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung!!#h
 

Petersilie1337

New Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Warst Du schon einmal am GBS?

Falls nicht, würde ich eher den KBS oder Igelsbachsee probieren.

Sind nicht ganz so groß und daher etwas einfacher zu befischen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung!!#h

Da hast du wohl Recht. :m
Vor allem wegen, zu der Zeit, eingeschränkten Möglichkeiten.

Werde mir dann wohl beim Greubel ein Boot organisieren und auf dem KBS schauen was auf Wurm so geht. Ein bisschen mit der Pose spielen, dann sollte der ein oder andere Barsch schon möglich sein. #:
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Moin Männer,

ist jemand für die neue Angelsaison an der Fränkischen Seenplatte auf der S
F:\Bilder\Bilder Boot
uche nach einem Boot? Ist ein Terhi 440 finnisches Rauhwasserboot, habe es selber Jahrelang am GBS gefahren, und hat alle Zulassungen für die Seenplatte, ich meine jedoch das Ihr es dann offiziell auf euren Namen ummelden müsst. Bei Interesse einfach eine PN schreiben
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Und hier ein Bild,..hoffe es klappt
 

Anhänge

  • JBRF0048.jpg
    JBRF0048.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 185
Oben