Fränkischer Seeplatten Thread

Ossipeter

Active Member
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Wen wunderts!???#q :r :v :c
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

extrem find ich eher diese Meinung.#c

Ist mir wiedermal zu pauschal!!!

Gruß

Holger
 
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Hallo Leute,

ich werde mich aus beruflichen Gründen in naher Zukunft in euer Revier verschlagen. Hab einiges von großen Brombachsee gehört und auch gestern schon mal ein Blick drauf werfen können. Ich plane mein altes Ruderboot mal wieder zu aktivieren, kann mir jemand sagen ob man das Boot günstig am See lagern kann. Ich habe auch einen Trailer, aber noch keinen Stlleplatz und ein Liegeplatz ist ja auch viel praktischer.
Freue mich neue Leute kennen zu lernen.
Grüße A.
 
Zuletzt bearbeitet:

GerdE

New Member
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

@ theblackwater:

Kann Dich ganz gut verstehen: es geht mir im Prinzip genauso.
Mit stinkt auch einiges von den Bayerischen Verordnungen in Hinsicht auf das fischen. Leider ist es nun einmal so dass sogenannte "Schreibtischtäter" Bestimmungen auf den Weg bringen die zum Teil völlig Hirnrissig sind. Leider leben wir nun einmal in einem "Beamtenstaat" und da kann man nichts gegen machen. Ist doch schon immer so gewesen: wer keine Ahnung von der Materie hat schreibt den anderen vor wie sie es zu halten haben.
 

MarkusZ

Well-Known Member
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

@anax.imperator

Hallo,

Liegeplätze sind am GBS reichlich vorhanden, wohl auch wegen der hohen Preise. Soweit ich weiß, sind das 1300,- pro Saison im Wasser und 350,- an Land. Kurzeitliegeplatz weiß ich nicht, aber wird aber auch zu teuer sein.

Fast alle Angler trailern ihre Boote jeden Tag rein und raus, ist bisher gratis gewesen.

Parken kostet allerdings 3,- pro KfZ + 3,- für den Trailer.

Gruß

Markus
 
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

@ Markus Z:

Klingt *******, um es mal kurz zu sagen. Aber was will man machen. Die schon mal besten Dank für die Auskunft
 

Ossipeter

Active Member
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Sauber Andreas,
kommst du am 20.07.?
Weisst du was über den Grundablass am Altmühlsee wegen dem Hochwasser oberhalb von Ornbau?
 

heinzrch

Active Member
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Hallo Andreas |wavey:

Hab noch 28 Tage Resturlaub - gib Bescheid, wenn du wieder mal nen Tag zum Fischen freibekommst....
 

Frankenfischer

Nord-Norge Fan
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

So, ab 01.08. ist's wieder soweit. Hecht und Zander dürfen in der Seenplatte wieder beangelt werden :vik:. Ich wünsch allen Raubfischanglern viel Petri Heil. Bin mal gespannt, ob die Saison besser wird, wie letztes Jahr.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Gestern am GBS 1 Hecht 83 cm, zwei Barsche 35 und 30 cm., Freunde mit 2 Booten und 5 Fischern: 1 Hecht 75 cm, 1 Hecht 82 cm, kein Zander. Heute nur ein Hecht mit 66 cm.
 

heinzrch

Active Member
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

ich war mit dem Boot draußen - außer daß ich im Platzregen fast abgesoffen wäre, war leider auch nix. Wollte eigentlich zum Igelsbach, beim Breiti hies es die Zander gehen wie die Sau, war aber wohl am Donnerstag, gestern ging nix mehr....
@Andreas: wollte noch bei dir vorbeischaun, war aber patschnass und wollte schnellstmöglichst wieder heim...
Ich fahr jetzt bis Mittwoch an die Bleiloch, wenn ich wieder zuhause bin, melde ich mich. Vieleicht geht ja mal wieder ein Mittwoch-Vormittags-Angeln (gerne auch vom Boot...)
 

SahinSir

New Member
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

hallo leute :)


ich war letztens (vor 3 tagen) am Rothsee.........

einen haufen Angler hab ich angetroffen, mehr als die hälfte Spinnfischer ... ging kaum was, Ich hab 4 barsche gehabt alle um die 20 - 25 cm und mein nachbar hatte einen Barsch... NAJA ok..... den untermassigen Zander zähl ich nicht dazu :q

PS: Suche Anglerkollegen die mich zum Rothsee begleiten würden :) ziemlich neu hir im Frankenland, bin 20 Jahre jung.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Heute abend, Altmühlsee, 3 Erwachsene ein Jugendfischer; neben uns drei weitere Angler:
1 Zander 65cm oberhalb von uns und ein untermaßiger mit 48cm bei meinem Freund, ein Biss, Fisch liess los, weil die Schnur in einem Ast unter Wasser hängen blieb. Biberverkehr ohne Ende, mal zwei mal drei, uferauf und ab, Entfernung manchmal nur 1,5m!
 

freibadwirt

BBB - Fischer
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Heute abend, Altmühlsee, 3 Erwachsene ein Jugendfischer; neben uns drei weitere Angler:
1 Zander 65cm oberhalb von uns und ein untermaßiger mit 48cm bei meinem Freund, ein Biss, Fisch liess los, weil die Schnur in einem Ast unter Wasser hängen blieb. Biberverkehr ohne Ende, mal zwei mal drei, uferauf und ab, Entfernung manchmal nur 1,5m!
Hallo


wo am See habt ihr den gefischt ?
Gruß Andreas|wavey:|wavey:|wavey:
 

Ossipeter

Active Member
AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread

Hallo Andreas,
in der Tulpe auf Unterwurmbacher Seite.
 
Oben