Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

Franz_16

Mitglied
Hallo Boardies,
am 26.02.2010 findet in Gunzenhausen der monatliche Anglerboard-Stammtisch statt.

Wir werden diesmal bei unserem Stammtisch Besuch von Willi Frosch (Teamchef der Fa. Balzer) erhalten.
Thema des Stammtischs wird das Raubfischangeln und insbesondere das Drop-Shot Angeln sein.

Herr Frosch wird ein kleines Testbecken und verschiedene Montagen und Köder mitbringen und für unsere Fragen zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltung ist kostenlos und beginnt um ca. 19 Uhr.

Der Stammtisch findet in der Kneipe von Boardie freibadwirt statt wo wir wie immer bestens mit Speisen und Getränken versorgt sein werden.

Freitag 26.Februar 2010 ab 19 Uhr.

Gaststätte Waldbad
Leonhardsruhstraße 46
91710 Gunzenhausen

Wir würden uns freuen, diesmal auch ein paar neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Eine kurze Voranmeldung hier im Thread wäre nett, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Selbstverständlich könnt ihr auch Freunde oder Bekannte welche nicht hier im AB angemeldet sind mitbringen.

Solltet ihr noch Fragen haben - einfach her damit!
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

Ich komme mit 4-6 Mann.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

Ich komme aller warscheinlichkeit auch.

Aber wieso bringt Herr Frosch ein Testbecken mit,
der Andreas hat doch ein wunderschönes, großes
Testbecken im Lokal stehen !?!?!?!!?|kopfkrat|kopfkrat


:q

Gruß

Holger
 

Frankenfischer

Nord-Norge Fan
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

Ich komme auch (bin beim Ossipeter dabei). Hab mich letztes Jahr mit dem Drop-Shot Virus angesteckt und hab schon noch ein paar Fragen :m
 

freibadwirt

BBB - Fischer
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

Ich komme aller warscheinlichkeit auch.

Aber wieso bringt Herr Frosch ein Testbecken mit,
der Andreas hat doch ein wunderschönes, großes
Testbecken im Lokal stehen !?!?!?!!?|kopfkrat|kopfkrat


:q

Gruß

Holger
|abgelehn|smash:|abgelehn

Gruß Andreas
 

fenmaus

Member
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

hay
i kumm und bring nu zwei personen mit.:vik::vik::vik:

petri fenmaus|wavey::s:a
 

Frankenfischer

Nord-Norge Fan
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

Ich bringe wahrscheinlich auch noch 3 Personen mit.
 

Hümpfi

Member
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

Willi Frosch zeigt das Drop Shot Fischen???
Ich hätte gedacht er wäre im Friedfischberreich bei der Firma Balzer Tätig???

mfg
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

Auch, vor allem Feedern|wavey:
 

Hümpfi

Member
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

Sehr Interessant. Ich war nur etwas Stutzig da die Kombination zwischen Modernen Friedfischangeln und modernem Raubfischangeln ja nicht unbedingt zusammenpasst. Aber gut jedem das seine.

mfg
 

Allroundangler

Unkreativer Mensch
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

Servus
werde wahrscheinlich auch mit 2 oder 3 Kumpels vorbeikommen.
 
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

@ hümpfi - hast du noch nie dropshot auf friedfische gemacht? |kopfkratProbier es mal aus und erzähl uns dann davon..:q
 

Franz_16

Mitglied
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

Hallo,
na - alle wieder gesund heimgekommen?
 

Allroundangler

Unkreativer Mensch
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

Servus Franz
Ja wir sind wieder gesund daheim aufgeschlagen.
Muss sagen der Vortrag war echt mega interessant werden das Drop Shot fischen bei uns auf jedenfall mal austesten.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

Da schliesse ich mich an.
Hat er gut rübergebracht, der Willi!!#6

Das war schon nicht schlecht, das ein "offizieller" einer bekannten Angelgerätefirma mal eben aus Kassel nach Gunzenhausen anreist, uns "paar Hanserlä" ´nen anschaulichen Vortrag hält, und dann wieder nach Hause fährt!!#6#6#6

Er hätte für die Mühe nur ein paar mehr Zuschauer verdient!?!?

An dieser Stelle von mir nochmal vielen Dank an Willi Frosch und auch an Franz, der das Ganze ja angeleiert hatte!!!

Ich hatte ja schonmal ein paar zaghafte DropShot-Versuche gemacht, und auch einiges darüber gelesen. Es geht aber nichts drüber, als von jemandem was erklärt zu bekommen, der der davon was versteht!!

@Franzl, hattest du nicht, für die daheimgebliebenen, Fotos gemacht???

Gruß

Holger
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

Darf mich meinen Vorpostern anschließen, war megainterressant.#6 Die Art und Weise wie Willi das vorbringt ist schon ne Klasse für sich. Da merkt man den Profifischmeister und seine jahrelange Erfahrung. Bin schon einige male mit Dropshot an den Fränk. Seen unterwegs gewesen, aber es war einiges Neues in dem Vortrag dabei, welches wir demnächst umzusetzen versuchen.
Nochmal herzlichen Dank an Willi und Franz für diesen gelungenen Abend. Gleicher Dank an die gute Bewirtung durch Freibadwirt und seiner Frau.
Den Film über die Andemanen von Andreas und die Floridafilme von Volker müssen wir uns halt ein anders mal anschauen, aber so haben wir wenigstens schon 2 Themen.:vik:
 

Volker2809

Member
AW: Fränkischer Anglerboard Stammtisch mit Willi Frosch zum Thema Drop-Shot Angeln

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an Willy Frosch für die sehr interessante Präsentation zum Thema Drop Shot. Obwohl schon jeder von uns seine Erfahrungen mit dieser Angeltechnik gemacht hat, konnte bestimmt der ein oder andere noch von den nützlichen Tips von Willy Frosch profitieren. Mir hat insbesondere die Knotenalternative zur Anbringung des Drop-Shot-Hakens schon was gebracht.
Vielen Dank auch an Andreas und seine Frau für die Gastfreundschaft und die tolle Küche!

@Peter: Floridafilme liegen bereit und können jederzeit vorgeführt werden. Den 2009er hab ich heute fertig geschnitten.
 
Oben