Fränkische Seenplatte - Kleiner Brombachsee

weserangler

Member
Hallo, ich habe mal einen Beitrag über die Fränkische Seenplatte auf einer DVD von Fisch und Fang gesehen. Dort wurde auch im kleinen Brombachsee gefischt. Da ich gern auf Wels fische und laut Aussage des Beitrages der kleine Brombachsee einen "guten" Welsbestand hat, wollte ich da im Sommer mal für ein paar Tage hin. War jemand schon mal dort und wie ist der Fisch (Wels-) bestand wirklich? Das Gute ist ja, dass man dort auch vom Boot aus angeln kann - ist das noch aktuell? Für einige Infos wäre ich dankbar....

mfg Weserangler
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Fränkische Seenplatte - Kleiner Brombachsee

Der Welsbestand ist gut - aber hoffnungslos verklopft.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fränkische Seenplatte - Kleiner Brombachsee

Musst ja nicht klopfen.
 

weserangler

Member
AW: Fränkische Seenplatte - Kleiner Brombachsee

Und wie sieht das mit Kunstköder bzw. Köderfisch an einer Schleppmontage aus? Weiß jemand, wann dort die Beste Beißzeit ist? In der Fisch u. Fang DVD haben die ja die Welse am hellichten Tag beim Schleppen gefangen....|rolleyes
 
AW: Fränkische Seenplatte - Kleiner Brombachsee

Die Fische sind drin, trotzdem musst du einfach den richtigen Tag erwischen.
Dass Welse gern bei Sonnenschein und 35°C direkt unter der Wasseroberfläche fressen weiß man.
Sind aber die Bedingungen dafür nicht optimal, kannst du schleppen so viel du willst. (dafür aber evtl den ein oder anderen Hecht fangen)

By the way, die Angelei auf Räuber beginnt erst am 1.August.
bis dahin keine Köfis oder Kunstköder.
 

Sauron151

Member
AW: Fränkische Seenplatte - Kleiner Brombachsee

Da mir grad der gleiche Gedanken gekommen war und ich auch so einen Thread eröffen wollte schließ ich mich hier mal an.
Ich werde mitte August wahrscheinlich für 10 Tage hinfahren und hoffe auch 1 oder 2 Tage angeln zu dürfen, je nach dem wie freundin drauf ist ^^
Ich würde gerne mal Welse im Brombachsee fangen, nicht immer nur Hechte und Zander, dass nervt langsam, und hätte dafür gerne mal paar infos.
Kleiner oder Großer Brombachsee für Wels?(Ich weis, dass die net immer beißen wie Rotaugen beim stippe) ^^
Wurmbündel oder doch en Köfi, wobei man den ja dann erstmal fangen müsste....?
Wo kann man dort Boote leihen.

Danke euch schonmal im vorraus für die Infos.
 
Oben