Fränkische Seenplatte im Winter

Volker2809

Member
Hallo,

brauch mal dringend Eure Hilfe:
Ich möchte morgen an den Altmühlsee zum Spinnfischen fahren. Wie sind die Chancen auf Raubfisch derzeit? Ist überhaupt an der Tulpe das Wasser eisfrei? |kopfkrat

Gruß aus Nürnberg,

Volker
 

Frankenfischer

Nord-Norge Fan
AW: Fränkische Seenplatte im Winter

Was ich so mitbekommen habe, ging an der Tulpe die letzten Wochen so gut wie gar nichts. Ist scheinbar hoffnungslos überfischt. Des weiteren dürfte der Altmühlsee jetzt zugefroren sein.
 

heinzrch

Active Member
AW: Fränkische Seenplatte im Winter

Tulpe war am Freitag komplett frei, es ging jedoch absolut nix, am Samstag war die Tulpe komplett zugefroren (Hochdruck, wolkenlos).
Heute wäre ideales Zanderwetter (Tiefdruck, Wolken, Schnee, aber mild...), ich sitz aber leider im Büro....
PS: wenn in der Tulpe nix gefangen wird, liegts sicher nicht an den Fischen, die sind dort reichlich.....
 

Volker2809

Member
AW: Fränkische Seenplatte im Winter

Habe mich am Samstag früh um 5.30 Uhr aus dem Bett gequält und bin 40 Minuten zum Altmühlsee gefahren. Am Parkplatz die Angel montiert, die warmen Stiefel und die 3 Fleecejacken angezogen, den Kunstköderkoffer in die eine Hand, den Kescher in die andere Hand ....... losmaschiert zum See .................. und dann ist der ganze See eine einzige Eisfläche, MIST!!!

War dann am Kanal bei Berching. Dort war das Wasser eisfrei, aber auch Fischfrei!!

Gruß,

Volker
 

Timmy

Active Member
AW: Fränkische Seenplatte im Winter

Volker2809 schrieb:
Habe mich am Samstag früh um 5.30 Uhr aus dem Bett gequält und bin 40 Minuten zum Altmühlsee gefahren. Am Parkplatz die Angel montiert, die warmen Stiefel und die 3 Fleecejacken angezogen, den Kunstköderkoffer in die eine Hand, den Kescher in die andere Hand ....... losmaschiert zum See .................. und dann ist der ganze See eine einzige Eisfläche, MIST!!!

War dann am Kanal bei Berching. Dort war das Wasser eisfrei, aber auch Fischfrei!!

Gruß,

Volker

Zanderkisser und ich waren am Samstag auch dort. Tulpe komplett zu, haben uns dann ein Plätzchen gesucht (Seezentrum Wald glaub ich), wo es noch ein wenig offen war. Aber gebissen hat erwartungsgemäß dort nichts.#c
Was solls, war herrliches Winterwetter!
 
Oben