Fox Warrior versus Nach H-Gun ?? - Suche Tipps

Ichotolot

New Member
Fox Warrior versus Nash H-Gun ?? - Suche Tipps

Hi..Leute...ich möchte gerne in Seen, vorallem in meinem Hausgewässer, den Plauer See auf Karpfen angeln. Ich suche dafür 2 Karpfenruten und habe die Fox Warrior und die Nash H-Gun im Blick. Kann mich aber nicht wirklich entscheiden und bräuchte daher mal eure Meinungen dazu. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Auch kann ich mich nicht entscheiden, ob lieber 2,75 lbs oder 3lbs? Ich möchte dabei sicher und ohne Bedenken 100 Gramm Bleie werfen können und dennoch auch bei ,,kleineren'' Karpfewn etwas beim Drill spüren. Würde dann lieber Richtung 2,75 lbs tendieren, hab aber Angst, dass diese dann keine 100 Gramm verträgt.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Die Fox Warriar oder die Nash H-Gun in 2,75 lbs oder 3 lbs??
 
Zuletzt bearbeitet:

cyberpeter

Active Member
AW: Fox Warrior versus Nach H-Gun ?? - Suche Tipps

Hallo,

welche Fox Warrior meinst Du ?

Du kannst eigentlich mit fast jeder 2,75 lbs Rute der Preisklasse Fox oder Nash ein 100g Blei an die 70-80 Meter werfen.

Erst wenn Du weiter rausmust oder wenn noch ein PVA Stick oder Beutel mit drann soll wird es schwierig und dann sollte man genau schauen, ob die entsprechende Rute das auch packt. Wobei Du dann vermutlich Rückmeldungen bekommen wirst von klar kein Problem bis das wäre mir zu gewaagt. Das hat einfach damit zutun, dass jeder unterschiedlich gut wirft und seinem Gerät unterschiedlich viel zutraut bzw. antut.

Ich würde bei Wurfweiten um die 100 Meter mit einem 100g Blei und einem evlt. Einsatz von PVA lieber zur 3 lbs Rute greifen auch wenn der Drillspaß dann nicht mehr ganz so groß ist.

Gruß Peter
 

YdeeS

Member
AW: Fox Warrior versus Nach H-Gun ?? - Suche Tipps

Ich würde bei Wurfweiten um die 100 Meter mit einem 100g Blei und einem evlt. Einsatz von PVA lieber zur 3 lbs Rute greifen auch wenn der Drillspaß dann nicht mehr ganz so groß ist.

Gruß Peter
Das kommt ganz auf die Aktion der Rute an und hat wenig mit der Testkurve zutun.
Die meisten Leute können wenn die Testkurve nicht auf einer Rute steht, eine 2,75 lbs. von einer 3 lbs. Rute unterscheiden.
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Fox Warrior versus Nach H-Gun ?? - Suche Tipps

das ist halt immer das problem. meine 2,5lbs sportex morion macht viel eher den eindruck als wären sie 3-3,5lbs stark. meine alten warrior es in 3lbs waren eher weicher als angegeben. obwohl da für mich auch der maßstab fehlt...
 
Oben