FOX Rollen!!

Hallo,
ich wollte mir mal ne neue Karpfen-Freilaufrrolle kaufen
habt ihr vieleicht eine Empfehlung???
Ich hatte da so an eine FOX Rolle gedacht.
sollte wenn möglich unter 100 Euro sein.

Würde mich über viele Antworten freuen!!!
 
F

Flo87

Guest
AW: FOX Rollen!!

Moin
Welche Fox Rolle gibt es denn unter 100 Euro?

Wenn es nicht unbedingt Freilauf sein muss würde ich dir die Mitchell Avocet Big surf empfelen. Sehr Robust, Gute Bremse, viel Schnureinzug. Kostet bei Askari was um die 85 euro, aber bei e-bay auch mal wesentlich günstiger.
 
AW: FOX Rollen!!

würd dir empfehlen die rolle im laden mal in die hand zu nehmen und dir noch andere rollen zeigen lassen!
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: FOX Rollen!!

Moin!
Ein Kollege hat sich die Stratos gekauft, gleich 2 mal. Die erste hat er nach 2 Tagen zurückgebracht, weil defekt, und die andere läuft auch nicht rund. Ich würde mich bei Shimano oder Daiwa umgucken, da weiß man, das es gute Qualität ist, fast egal welches Model.
 

Carphunter'

Steve :]
AW: FOX Rollen!!

Moin!
Ein Kollege hat sich die Stratos gekauft, gleich 2 mal. Die erste hat er nach 2 Tagen zurückgebracht, weil defekt, und die andere läuft auch nicht rund. Ich würde mich bei Shimano oder Daiwa umgucken, da weiß man, das es gute Qualität ist, fast egal welches Model.

bin auch der meinung....n freund von mir hat sich 2 fox fs 10000 mit metall spule geholt(die für rund 150,-€)
er hat ebenfalls nur ein wochenende mit den geangelt und danach sofort wieder ins geschäft gebracht...
mängel:-freilauf ging nach dem ersten drill nicht mehr durch kurbelumdrehung raus
-achse hat sich nicht gleichmäßig nach oben bzw.unten bewegt

außerdem fand er bzw. ich das einkurbel auf größerer distanz für seeeeehr kraftaufwändig(und das auch ohne karpfen)


fox hat zwar mit der ersten rolle eine keineswegs schlechte auf den markt gebracht zu haben....jedoch hat shimano und daiwa wesentlich mehr erfahrung mit dem rollenbau, und ich würde in nächster zeit nich meine shimano´s verkaufen oder mir neue anschaffen......find die persönlich 100 ma besser als die fox

aber jeder soll selbst erfahrungen sammeln...für den einen sind sie schrott, und für den anderen die besten die es je gegeben hat;)
 
AW: FOX Rollen!!

Seh ich genauso, Fox hat bei der Rollenentwicklung halt noch nicht so viel Erfahrung, wie Shimano oder Daiwa. hab mir die Dinger auch mal im Laden angeschauen und war ziemlich enttäuscht ehrlich gesagt...
Finde da die Shimano Baitrunner Serien um einiges besser!
LG
 

julian123

Member
AW: FOX Rollen!!

Bei diesem Angelsport Moritz gibt es die Daiwa Tournament Linear im Angebot für 110 € , die kostet sonst so 160-200 glaub ich jedenfalls.
Kann dir zu der Rolle leider nichts genaueres sagen.
Wollte halt nurmal drauf hinweisen.
Aber mit ner Baitrunner kannst du nichts falsch machen.
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: FOX Rollen!!

Moin!
Mein Tipp an dieser Stelle ist wie immer Shimano US Baitrunner 4500B! Spitzen Rolle, super robust, ein echtes Arbeitstier! Die Schnurwicklung lässt etwas zu wünschen übrig, was mich aber nicht stört. Die Rolle kann man für knapp über 100€ bekommen, wenn man etwas sucht!
 
Oben