Fox rage, yasei aspius oder speedmaster????

golf690

Member
Hallo ich bin auf der Suche nach einer neuen rute, zur Auswahl stehen die fox rage Terminator shad jigger 20-60g, die aspius 14-40g und die speedmaster cx 21-56g. Alle in der Länge 2,70m. Gefischt wird zu 70% an fließenden Gewässer, Köder sind so ziemlich alles aber vorwiegend gufis bis 12 cm. Mein Favorit ist die fox rage, wie straff ist sie im Gegensatz zu der yasei? Ich mag lieber eine Rute die etwas härter ist
 

shafty262

Member
AW: Fox rage, yasei aspius oder speedmaster????

Sind alles gute Ruten. Ich persönlich würde zur Yasei tendieren wenn es kein stark fließendes Gewässer ist. Da hast du dann besseres Feeling wenn doch mal leichter gefischt wird.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Fox rage, yasei aspius oder speedmaster????

Du meinst wohl die Rapid mit 20-60g WG, die ist ja noch ein ticken härter als die normale Shad Jigger. Die Aspius wäre mir für den Rhein zu schwach sonst OK, und bei der Speedmaster hat Shimanski mit ihrer WG Angabe meiner Meinung nach übertrieben. Eine 50-100 Speedmaster geht nur bis 70-80g, darüber wird es schon kriminell beim werfen.

Die Shad jigger mit 15-50 würde mir reichen, bekommt man hin und wieder schon für 180€, die rapid habe ich so günstig noch nicht gesehen.

Welche auch noch eine super gufirute ist, ist die Savage Gear Custom Predator Fast Shad, aber das nur so am Rande, die Shad jigger wäre auch mein Favorit.
 

shafty262

Member
AW: Fox rage, yasei aspius oder speedmaster????

Wenn die normale Shad Jigger zur Auswahl steht dann definitiv die Shad Jigger.
 

akira

Hamburger Jung
AW: Fox rage, yasei aspius oder speedmaster????

Ich habe mir die shad jigger rapid neulich bei moritz in kaltenkirchen für 150€ im angebot gekauft. Ist eine super rute! Super leicht und schnell! Außerdem toll ausbalanciert. Hatte auch die yasei aspius in der hand.. die war mir ein bisschen zu kopflastig! Die speedmaster kenn ich nicht. Ein freund hat die bushwacker xnlt 8.6. Auch eine schöne rute allerdings ist der blank gefühlt doppelt so dick wie bei der shad jigger

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

golf690

Member
AW: Fox rage, yasei aspius oder speedmaster????

Ja ich werde mir eine fox rage holen, hatte sie heute in der hand und bin begeistert. Noch besser, mein Händler hat die fox rage pro series im Angebot für nur 299 statt 400. Ich denke ich werde diese nehmen weil die 30 Euro mehr gegenüber der Terminator machen den kohl auch nicht fett. Finde sie noch einen ticken edler
 
Oben