Fox Rage Spinnrute in 270cm 20-50g

Johansch

New Member
Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue Spinnrute zuzulegen und bin mir aber noch nicht sicher, welche es sein soll.

In die nähere Auswahl fällt inzwischen die Fox Rage.

Ich wollte nun hier mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Rute hat?

Haupteinsatz ist Gummifischangeln an Flüssen wie Havel und Elbe mit Ködern zwischen 7 und 12 cm und Köpfen bis maximal 20g.

Eventuell habt ihr ja auch noch andere Ruten- Vorschläge, die zu dieser Angelei gut passen bei einem preislichen Rahmen von max. 100€.

Ich danke für eure Hilfe

Besten Gruß und allzeit ein ordentliches Petri Heil
 

Snakesfreak

Active Member
AW: Fox Rage Spinnrute in 270cm 20-50g

HI,

also ich hab die bis 80 gr. aus der Elite Serie und bin mehr als zu frieden. Mit eine der geilsten Spinnruten die ich bis jetzt in der Hand hatte.
Überlege ob ich mir die noch eine Nr. leichter kaufe für Crankbaits.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Fox Rage Spinnrute in 270cm 20-50g

Meinst du die Fox Rage Spin M oder die Fox Rage Ultron Spinning Medium Lures?

Ich habe die Fox Rage Spin M mit 20-50g und 270cm, die Rute ist Klasse und sehr Robust, auch die Rückmeldung auf 40-50m Entfernung ist OK, aber dafür ist sie ganz schön Kopflastig. Die Rute kann auch mehr ab als auf der steht, ich ziehe einen 15cm Kopyto am 24g Jig voll durch, und der fliegt dann Richtung Horizont.

Die Ultron hat die Kopflastigkeit nicht mehr, ist auch feiner vom Blank her und wiegt dadurch auch weniger, ist noch einen ticken feiner aber genauso schnell und hart.
 

Johansch

New Member
AW: Fox Rage Spinnrute in 270cm 20-50g

Danke für die tollen Antworten.

Ich habe noch ein paar Modelle, vielleicht gibt es dazu auch schon Erfahrungsberichte:

Shimano Yasei Aspius 270cm, 7-28g
Shimano Yasei Spinning Zander Pleasure 270cm, bis 30g
Daiwa R'Nessa Spin 270cm, 15-50g

als Alternative zu folgenden Modellen:

Fox Rage Spin M 270cm, 20-50g
Fox Rage Ultron Spinning Medium Lures 270m, 20-50g

Gibt es eventuell noch entsprechende Spinnruten von Mitchell, YAD oder DAM?



@Ein_Angler: Die Idee mit der Ultron hört sich sehr gut an! Danke...Und ja, es ging um die Spin M
 
AW: Fox Rage Spinnrute in 270cm 20-50g

Hallo,

zur Yasei Aspius kann ich sagen, dass die Rute etwas mehr Wurfgewicht verträgt wie die 7-28 gr. die angegeben sind.

Auch nen 35 gr Wobbler ist damit noch gut fischbar, so jedenfalls mein Eindruck.

Ansonsten ist das eine gute Rute, für mich der Kompromiss aus Jig und Wobbler Rute für den Rhein.
Dazu habe ich ne Customized Infinity Q 2500, liegt echt gut in der Hand.

Kann ich auf jedenfall empfehlen. Schau sie dir selbst mal an, die meisten Händler dürften die Rute im Angebot haben.

Petri

Heineken
 

EdekX

Member
AW: Fox Rage Spinnrute in 270cm 20-50g

mir persönlich ist die aspius zu kopflastig.
Egal ob ich meine Biomaster 4000fb, oder rarenium 3000 sfa dranhänge.
 
Oben