FOX - Rage Gummiköder

barschkönig

Allrounder
Hy ich war heute mal im Angelladen und da habe ich mir eine Packung Gummiköder aus dem FOX Rage Programm gekauft.
Es ist die Sorte Darter Tail.

Hat jemand schon Erfahrungen mit denen? Oder wie findet ihr überhaupt die Fox - Gummiköder?

Gruß Barschkönig
 

Veit

I ♥ Zander
AW: FOX - Rage Gummiköder

Sehen optisch ganz interessant aus, nur Fische bringen sie bei mir irgendwie garnicht. Noch nicht mal nen Fehlbiss. Habe bisher drei unterschiedliche Formen sowohl geworfen als auch vertikal probiert - Immer das gleiche Ergebnis....
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: FOX - Rage Gummiköder

Kommt ganz drauf an. Von der Qualität her sind es super Köder. Vor allem die Gummimischung scheint mir sehr gelungen. Besonders hervor sticht allerdings nur die "Legende". (Meine Meinung)
Die anderen Köder sind nichts Besonderes denke ich. Nachbauten diverser anderer Köder. Die Tube verspricht zu viel, konnte bisher noch keine großen Erfolge mit ihr erzielen. Der Fork Tail ist ein schöner Köder, aber eben auch ein Nachbau. Kann man günstiger kriegen. Das Rage Tackle hat sicherlich seinen Preis, definitv sind es aber keine schlechten Köder, ob der Preis trotzdem gerechtfertigt ist, bleibt hier in den Raum gestellt.
lg, h3nn3
 

zorra

Member
AW: FOX - Rage Gummiköder

Hier im NL-Raum haben Kollegen schon schöne Fänge mit den Dingern gemacht aber überwiegend vom Boot aus....aber andere Gummis fangen auch gut zur Zeit.................jetz bin ich auf die Gummimischung gespannt ob die bis zur Schonzeit hält und nicht anfängt zu schmieren wie viele andere weichgummis wo zuviel weichmacher drin ist.....aber nee genaue Beurteilung kann man wohl erst nach Saisonende am 30.3.2012 machen da die Dinger gerade aufen Markt sind und die Zanderzeit erst begonnen hat.
gr.zorra
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: FOX - Rage Gummiköder

Also sicherlich hat der FUCHS mit den Ködern nicht das Rad neu erfunden.Preislich f.d.Käufer nicht gerade ein Konjunkturpaket,optisch/farblich kein Aha aber mögen muss es ja letzendlich der Fisch.
War von "the Legend"angetan.Hm..Geruch stark,Konsistenz beim begrabbeln irgendwie..ja..lebhaft soft,ölig, für meinen Geschmack schon ein wenig zu weich.

Nach einigen Hakentests (Jig/Offset) i.d. Wassertonne sah er arg gepierct aus und im Maulbereich zeigten sich erste Risse im Material an Kopf und Rücken.

Schiebe das allerdings auf die passenden Fox Haken..das sind(so mein Eindruck)Anker,arg groß und die Drahtspange zur Fixierung hält den Köder nicht wirklich besser,beschädigt dafür den Köder beim Wechsel.
Mit normalen08/15 Jigs funzte das besser..
Ok..Grobmotoriker wäre auch ein Argument.:q

Konnte beim 1.Einsatz zumindest einen 60er Hecht(lein) erwischen;)
Wahrscheinlich hätte der auch auf KuKö XY gebissen...?!
In der Grösse sind die ja nicht sooo wählerisch.
Aber es wird weiter getestet.
 

barschkönig

Allrounder
AW: FOX - Rage Gummiköder

Ich habe heut den Gummiköder getestet und leider biss nichts drauf aber wahrscheinlich war heute ein blöder Tag denn auf andere Köder biss auch nichts.
 

waterwild

Member
AW: FOX - Rage Gummiköder

Am C-Rig sehen die Fork-Tails ganz schick aus und bewegen sich sehr gut.
Der Fransengummi läuft unterbleit am Kugel-Jigkopf auch ordentlich.

Auch wenn auf der Packung bei Jig ein Häkchen ist, denk ich das Fork-Tails und das Fransenteil hauptsächlich vertikal oder T,C-Rig-Gummis oder als DS geführt werden wollen.

Aber gut aussehen allein hilft ja nicht. Die Zander bei mir machen sich eh recht rar.
Hechte laufen super, aber idiotensicher auf Wobbler.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: FOX - Rage Gummiköder

@waterwild
Falls das Fransenteil auf Zander nicht läuft werde ich es als Rasierpinsel zweckentfremden:q
 

waterwild

Member
AW: FOX - Rage Gummiköder

Haha geil ^^

Naja, mit nem Football- od. Kugeljig franst das Teil schon gut. Mal sehn - hatte den erst ein Mal dran.

*sechs Beiträge noch - dann darf ich endlich was im Flomarkt verkaufen :)*
 

barschkönig

Allrounder
AW: FOX - Rage Gummiköder

Ich hab es heute ma mit dem dem FOX - Gummiköder versucht. Zumindest ein Barsch hat zugeschnappt nur leider war er nur Handlang:g
 
Oben