FOX oder MAD was ist hier die Antwort?

Hallo Petri-Jünger,


welche Marke ist empfehlenswerter?

Habe die MAD Vanguard und die neue FOX Warrior Z als mögliche Karpfenruten ausgesucht!
Was ist besser?#c

Bin um jede Info dankbar!

Habe mich zwar schon durchgesucht aber nichts im Board gefunden!
Bis dann...
 
AW: FOX oder MAD was ist hier die Antwort?

hab mir vor ein paar Tagen die Warrior Z geholt hab aber noch keine Testwürfe gemacht auf jeden Fall ist sie schön schlank und sehr leicht leider sieht die Verarbeitung aber nicht so dolle aus, na mal sehen ob sie was taugt.
 

Nico HB

Member
AW: FOX oder MAD was ist hier die Antwort?

Also ich habe mit den sachen von DAM sprich das MAD Programm gute erfahrungen gemahct, habe ne Liege, Stuhl, Abhakmatte und kleinteile von MAD, alles super verarbeitet und super Qualität.

MFG Nico
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: FOX oder MAD was ist hier die Antwort?

Das Mad- Programm von D.A.M ist in Teilbereichen, für meinen Geschmack, (besonders bei Kleinteilen) definitiv überteuert.
An der Qualität gibt es hingegen nicht wirklich was zu mäkeln.
Gerade die Vanguard- Rutenserie ist schon ziemlich geil.
 
AW: FOX oder MAD was ist hier die Antwort?

danke euch!

ich glaube es geht in die Richtung der Vanguard!

Ich habe ebenfalls den tipp bekommen bei Shimano´s tribal serie reinzuschauen. Diese Ruten wären führend in Sachen Verarbeitung und Qualität beim Karpfenfischen!
Nachdem ich die Serien begutachtet habe muss ich auch sagen dass diese Rutenserien in Sachen Preise ebenfalls führend sind!!

Bis dann...
 

Nico HB

Member
AW: FOX oder MAD was ist hier die Antwort?

|good:

Aber sowas vorne mit dabei.

Braucht in meinem Augen kein Mensch solche Stöcker, viel zu teuer dieser ganze Tribal Krams
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: FOX oder MAD was ist hier die Antwort?

Das Mad- Programm von D.A.M ist in Teilbereichen, für meinen Geschmack, (besonders bei Kleinteilen) definitiv überteuert.

Das würde ich glatt anders herrum sagen. Gerade neben den "Alt-Marken" wie Fox, Korda, Mika etc. sind die MAD Artikel noch Schnäppchen. Generell muss man aber natürlich vergleichen, da es von Anbieter zu Anbieter schwankt.
 

Wellensen

Member
AW: FOX oder MAD was ist hier die Antwort?

Habe eine Fox Warrior ES und drei MAD Vanguards. Die Vanguards sind schon ziemlich geile Stecken, einzig nervige ist der Rollenhalter. Da sind die Jungs vom Fuchs besser gewesen...

Aber der Blank der Fox ist dicker und das Schwarz Matt gefällt mir auch nicht so gut. Die Vanguard würde ich allgemein als weicher bezeichnen.

Ich denke, in dieser Preisklasse nehmen sich die Ruten nicht viel.
Bei der Vanguard hat mich das Optische voll überzeugt.
mfg Welle
 
AW: FOX oder MAD was ist hier die Antwort?

ok!

ich sehe es geht in die Richtung der Vanguard!

Shimano - tribal scheint mir, bei euren einträgen und äußerungen, einfach zu teuer!

Sind die ruten aber wirkilch besser als MAD oder Fox, bzw ist shimano im karpfenbereich führend!

der Eintrag im board über die vanguard war ziemlich überzeugend!

bis dann...
 

Knigge007

Active Member
AW: FOX oder MAD was ist hier die Antwort?

Ich mag das ganze Tribal Zeugs eh nich so(mal ohne die Monster Preise....lööööööl), das is mir vom Design her alles zu abgehoben.... aber gibt ja Leute die da voll drauf abfahren, wie ein Kollege bei dem würds mich nich wundern wenn er sich noch Tribal Socken und Tribal Unterhosen kaufen würde und die dann jedem zeigt. :)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: FOX oder MAD was ist hier die Antwort?

Super qualifizierte Aussage :D Aber warum kein Stratos als Nick ?

Bei Ruten würde ich dir grad noch Recht geben - aber bei Zubehör wie Wirbel etc. da spielt die Psychologie eine große Rolle. Nur weil 5 Fox Wirbel für 5 € teurer sind als 10 MAD Wirbel für 3,50€ müssen die keinesfalls schlechter sein.
 
Oben