Fox MK3 Swinger gut? Knicklicht möglich?

Dakarangus

Well-Known Member
Hallo,
sind die Fox MK3 Swinger emfehlenswert?
Da so ein Satz ja nicht gerade billig ist frage ich vorher mal nach.

Kann man da ein Knicklicht oder mini-knicklicht reinmachen?

Wie macht ihr das mit den Farben, fischt ihr am Rodpod die Gleichen oder vershciedene?
Macht das irgendeinen Unterschied oder nur geschmackssache?

Danke!
 

Pupser

Active Member
AW: Fox MK3 Swinger gut? Knicklicht möglich?

Hi,

ja, die sind top. Fischst Du auf extreme Entfernungen oder im Fluss (starke Strömung), dann würde ich Dir allerdings eher die Euros von Fox mit dem zusätzlichen Federmechanismus empfehlen. Für kurze, mittlere bis nicht zu weite Distanzen (100 Meter sind im See ohne Strömung kein Problem) und nur leichte Strömung sind die MK2 sehr gut geeignet.
Ein Miniknicklicht kannst Du bei allen einsetzen, ist die frage ob's notwendig ist. Meist fischt man die Dinger ja in Kombination mit nem elktr. Bissanzeiger.
Die Farbe ist reine Geschmackssache. Dein einen haben alle in der selben Farbe, andere stehen mehr auf bunt gemischt.

Als Alternative zu Swingern, gibt es auch noch eine ganze Reihe an Hängern von den verschiedensten Herstellern.
 
Oben