Fotoshooting carp

shane89

New Member
Hallo zusammen,
geht um folgendes,,, wie schaffe ich es, dass der karpfen seinen rückenstrahl aufstellt! habe dieses we so schöne Wildkarpfen gefangen und es net egschafft das die oben sind! Vllt könnt ihr mir noch tipps geben für gelungenes foto schiessen beim angeln,,,,zb pose , winkel oder so! erzählt einfach mal hier los :)

schon mal danke ........

greetz shane#h#h#h#h#h#h#h
 

Lupus

Active Member
AW: Fotoshooting carp

Wenn du den Karpfen in beiden Händen hälst (über der Matte!!!!!!!!!!)
leicht wackeln! einige Tiere stellen daraufhin ihre Rückenflosseb auf! das klappt aber nicht immer und ist sehr individuell!! Alle anderen Manipulationen verbieten sich entweder oder bringen keine Erfolge!

Gruß
Lupus
 

Lupus

Active Member
AW: Fotoshooting carp

Ja super Tipp ich hab auch gehört das Hühner durch die Gegendlaufen sollen wenn man ihnen den Kopf abschneidet....#d
 

padotcom

Havelangler
AW: Fotoshooting carp

Ja super Tipp ich hab auch gehört das Hühner durch die Gegendlaufen sollen wenn man ihnen den Kopf abschneidet....#d

Nee, da hast du was falsch verstanden. Hühner laufen ziemlich Kopflos in der Gegend rum, wenn man ihnen den vorher abhaut.:q
 

shane89

New Member
AW: Fotoshooting carp

leute mal bitte ernstgemeinte ratschläge^^ nix mit hühner oder zb aggresive hunde die dich angfreifen sollte man auch finger inne fut stecken,,,ne aber will das wirklich mal wissen^^

also brauche tipps von könnern , net von leuten mit besonderen fantasien ;):):)#h
 

Taskin

Selbsthakmonteur <°)))><
AW: Fotoshooting carp

ich wüsste auch nicht wie das gehen soll, aber ich persönlich für meinen geschmack finde es nicht mal sooo schön. wenn die rückenflosse beim karpfen aufrecht steht...
 

Schleie!

Wintersun
AW: Fotoshooting carp

Schau dir einfach die anderen Karpfenbilder an, dann weißt du gute Posen ect ;)

Und zum flossenaufstellen kannste den Karpfen ned zwingen. wenn er will macht er es, oder eben nicht ;)
 

biggold

fastrentner
AW: Fotoshooting carp

also eine generelle handhabung gibt es dafür wohl tatsächlich nicht. denke aber, dass wenn der karpfen nicht alt zu müde, kaputt und geschwächt ist, er es öfter machen wird. schütteln habe ich auch schon gehört, bin ich aber eigentlich nicht so dafür. da ich selbst auch schon lange keine bilder mehr von meinen fängen in pose mache, ist mir dies auch nicht mehr so wichtig. schöne bilder mit dem selbstauslöser bekomme ich eh nicht hin.
man sollte ihn eben schnell wieder in sein element entlassen. dennoch sehe ich gern eure bilder, gemacht von mitanglern oder begleitpersonen, auch mit stehender rückenflosse.
notung hat schon einen komischen humor, denke ich. ist irgend wie nichts für ein öffentliches forum. kann man unterschiedlich auffassen, weils eben nur gelesen wird. man es nicht hört und seine eventuell lustige miene dabei nicht sieht.
habe selbst ein paar hühner und enten, daher warscheinlich meine abneigung gegen so etwas.

lass die fische wenigstens in gefangenschaft die wahl über ihr handeln. zwingt sie nun nicht noch die rückenflosse aufzustellen. dauert alles nur unnötig lange.
 

turm13

Member
AW: Fotoshooting carp

Wenn du den Karpfen in beiden Händen hälst (über der Matte!!!!!!!!!!)
leicht wackeln! einige Tiere stellen daraufhin ihre Rückenflosseb auf! das klappt aber nicht immer und ist sehr individuell!! Alle anderen Manipulationen verbieten sich entweder oder bringen keine Erfolge!

Gruß
Lupus

Völlig korrekt, rechte und linke hand leicht vor und zurück bewegen. muss garnicht ruckartig sein. klappt sehr oft.
 

Lupus

Active Member
AW: Fotoshooting carp

Nochmal deutlich hier ist nicht von einem kräftigen schütteln die Rede!!!! leicht wackeln..und wie gesagt das klappt auch nicht immer!
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zusagen!
 
Oben