Fotos vom Angeln in der Aller

Angler100

Member
Moin moin! Ich war heute mit nem Freund an der Aller (in Westen) angeln. Das erste mal in diesem Jahr. Wir sind so um 15.00 Uhr losgefahren. Nach etwa 20 min. waren wir da und haben die Sachen erstmal ausgepackt. Mein Kumpel wollte erstmal nur mit der Stippe bestückt mit Maden angeln, da er damit schon mal in der Aller eine Regenbogenforelle an der selben Stelle gefangen hat. Ich entschied mich für die Grundbleimontage. Da wir nur mal antesten wollten, haben wir auch nicht angefüttert. Als ich meinen 10er Haken mit einem Bündel aus 5 Maden bestückte, warf ich die Rute etwa 3 Meter vom Ufer aus in eine kleine Bucht, wo ein Baum ins wasser ragte, ins Wasser. Dann nach etwa 15 Minuten der erste vorsichtige Biss! Es war ein großer Gründling. Nachdem ich wieder die Rute einwarf, kam nach etwa 5 min. der nächste Biss. Eine 23 cm Rotauge. Eine halbe Stunde später lief garnichts, und dann hat mein Kumpel eine 15 cm Regenbogenforelle gefangen (mit der Posenmontage und Maden!) Doch gerade als ich zu ihn gehen wollte, um den Fisch zu besichtigen, ging meine Rute voll nach unten!! Ich wusste gleich, dass es was großes ist! Der Drill war ganz schön heftig! Doch nach 5 min. konnte ich eine 53 cm Brasse mit Laichausschlag landen! Mein ertser richtiger Klodeckel! Ich warf meine Rute wieder ein und fing noch weitere Gründlinge und Rotaugen, mein Kumpel aber garnichts mehr. Um etwa 19.00 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren. Fürs antesten war es ein ziemlich erfolgreicher Angeltag!

Anhänge

• Foto(10).jpg
    Foto(10).jpg
    45 KB · Aufrufe: 376
  • Foto(03).jpg
    Foto(03).jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 324
  • Gd.jpg
    Gd.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 375
  • R.jpg
    R.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 288
  • Foto(05).jpg
    Foto(05).jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:

Angler100

Member
AW: Fotos vom Angeln in der Aller

Die Aller ist in Niedersachsen. Sie mündet in in der Nähe von Verden in die Weser. Der Fischbestand ist dort super! Man fängt Dort Karpfen, Brassen, Alande, teilweise Rapfen, Aale, Regenbogenforellen,.....!

BellyEnte

Meistens oben Schwimmer

Angler100 schrieb:
Die Aller ist in Niedersachsen. Sie mündet in in der Nähe von Verden in die Weser. Der Fischbestand ist dort super! Man fängt Dort Karpfen, Brassen, Alande, teilweise Rapfen, Aale, Regenbogenforellen,.....!
@Angler100
Meine schwiegereltern haben in der nähe von Rethem an der Aller ein Ferien Haus, ich komme aus Hamburg!! Wollte mal anfragen ob man dort in der Nähe gut an der Aller angeln kann und wo mann die Tages bzw. Wochenkarten für den Fluss bekommt oder braucht man für die Aller keine Karte, langt ein normaler Sportfischerpass????;+ Danke schon mal für die Antwort #6 #h

Angler100

Member

Also in Rethem war ich noch nie, ich angle immer in Westen (Gemeinde Dörverden, Landkreis Verden). Ich brauche dort keine Karten, da die Aller zum Gebiet Weser IV gehört (also in dem Verein wo ich drin bin). Ich glaube du brauchst nur Karten, wenn du aus einem anderen Verein kommst. Aber es lohnt sich auf jeden fall, dort zu angeln, denn man fängt da eigentlich immer was!

Ich fahre nächste Woche nach Hülsen zur Aller! Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie und womit ich dort angeln soll? Bin zum ersten mal da!

Angler100

Member

Hülsen ist in der Nähe von Westen, also dort wo ich immer angle! Ich würde dir erstmal empfehlen, dir eine vernünftige Angelstelle zu suchen. Da die Strömung in der Aller sehr stark ist, suchst du dir am besten eine Bucht, wo das Wasser still steht (an solchen Stellen habe ich immer am besten gefangen). Da reichen dann 80 gr. aus. Als Köder nehme ich immer Maden (damit fange ich immer Brassen, Forellen, Alande,...). Du kannst auch anfüttern, das mache ich zwar nicht, weil es dort wo ich angle genug Fische gibt, aber jede Stelle ist ja vom Fischbestand immer anders! Also viel Spaß!

jo hi!
ich wohne in celle und die aller fließt dort mitten durch!
das ist so nähe hannover....
jetzt fängt ja das angeln erst so richtig an.... ich war dieses jahr auch erst 2,3 mal los...
die aller ist aber eigentlich ein sehr schönes gewässer. ich habe das glück dass es bei uns noch die lachte gibt! das ist ein kleiner fluss in dem es viele forellen gibt . halt mal was anderes als so n scheiss forellenpuff.... ist aber eigentlich schon ganz geil weil die lacht ein die aller fließt und man somit auch forellen in der aller fängt :)

bei uns sind eh die perfekten ecken und nebenarme zum raub- und nachtangeln! mfg Angelfr34k

hlat

Member

also ich komme aus gifhorn. das ist in der nähe von wolfsburg (celle ist auch nicht weit weg)!
die aller musst du bei uns entweder pachten (beim bauern im ort) oder zu dem stück gehen das dem verein gehört (glaube aber es gibt im moment keine tageskarten o.Ä.). fische gibts hier wirklich ne menge! aal, hecht (ne menge), brasse, rotauge, rotfeder, quappe, barsch, forelle (teilweise), döbel, karpfen (13-20pf)..
wenn du an der aller angelst musst du wie angler100 schon gesgat hat immer ne geschützte stelle suchen. die aller ist bei uns zwar nich so gewaltig schnell aber sehr flach und krautig. hechte findest du eigentlich immer in den kurven und tieferen stellen.

Hakengrösse 1

Active Member

Ich war vor ein paar Jahren mal in Müden. Dort mündet die Oker in die Aller.
Traumhafte Gegend und in der Aller hab ich nachts auch ein paar Aale erwischt. Der Tagesansitz allerdings brachte in 1 Woche Dauerangeln = 1 Döbel, 2 Rotaugen und ein paar Güstern.
Wenn Du abends durch Müden läufst wirste von 5.000 Pferden beobachtet; das war für mich das Aufregenste dort. Das mag sicher an anderer Stelle an der Aller anders sein.

AW: wann geht das mit den aalen wieder los?
war heute so mal los habe geblinkert... ersmal n fetten barsch gefangen... war mein erster hatte noch nie noch so n großen dachte es gäbe nur so 10-15 cm barsche^^ und nen hecht rausgeholt... war cool ... (=

hlat

Member

bei uns wurden schon barsche bis 40 gefangen. aber das ist vergangenheit :(
hechte von 70-100cm sind eigentlich in jeder 2-3 kurve zu finden bei uns :q

Hakengrösse 1

Active Member

Angelfr34k schrieb:

AW: wann geht das mit den aalen wieder los?
war heute so mal los habe geblinkert... ersmal n fetten barsch gefangen... war mein erster hatte noch nie noch so n großen dachte es gäbe nur so 10-15 cm barsche^^ und nen hecht rausgeholt... war cool ... (=

Na, Ihr habt ja da tolle Erlebnisse.
Könnt Ihr das nicht mal ein wenig verständlicher rüberbringen ?
.. und nen Hecht rausgeholt.. war cool ...
Ich hab ne Fanta getrunken ! War auch cool.... !

@hlat = Fängste jeden Tag in den Kurven die 1 Meter -Hechte ?

wie meisnte daS?? naja ich war halt eben bein kollegen haben da gegrillt und so joa und ich hatte meien spinnrute dabei... dann hab ich halt n paar würfe von seinem garten aus gemacht und knapp am ufer kam der erste barsch und dann danach der hecht.... war kein besonderer drill ging schnell aber fische sind ausgenommen und grillbereit für morgen xD

Magic_Moses

Member

Na na na!?

Bei so einem schönen Brassen muss man doch nicht so traurig aus der Wäsche schauen!
Petri!#h

Angler100

Member

Meint ihr mich? Das sieht nur so aus, weil ich entgegen der Sonne stand, und sie mir voll ins Gesicht schien. War natürlich total froh über diesen Brassen, war ja mein erster Klodeckel überhaupt!

Übrigens, ich war letztens wieder an der Aller angeln, konnte wieder einen Brassen rausholen, war aber ein bisschen kleiner, nur 46 cm. Die Bilder stell ich bald rein!

hlat

Member

@hakengröße 1:
naja kommt natürlich drauf an. wenn das wetter stimmt ziehn die relativ schnell nach falls man die überhaupt mit nimmt und nich wieder released!
es gab schon tage da haben wir 6-7 hecht aus unserem stück aller geholt (natürlich wieder reingesetzt, man will ja noch was davon haben). das stück was wir haben ist nur 2.5 km lang! also eine recht gute quote.

Oben