Moin moin! Ich war heute mit nem Freund an der Aller (in Westen) angeln. Das erste mal in diesem Jahr. Wir sind so um 15.00 Uhr losgefahren. Nach etwa 20 min. waren wir da und haben die Sachen erstmal ausgepackt. Mein Kumpel wollte erstmal nur mit der Stippe bestückt mit Maden angeln, da er damit schon mal in der Aller eine Regenbogenforelle an der selben Stelle gefangen hat. Ich entschied mich für die Grundbleimontage. Da wir nur mal antesten wollten, haben wir auch nicht angefüttert. Als ich meinen 10er Haken mit einem Bündel aus 5 Maden bestückte, warf ich die Rute etwa 3 Meter vom Ufer aus in eine kleine Bucht, wo ein Baum ins wasser ragte, ins Wasser. Dann nach etwa 15 Minuten der erste vorsichtige Biss! Es war ein großer Gründling. Nachdem ich wieder die Rute einwarf, kam nach etwa 5 min. der nächste Biss. Eine 23 cm Rotauge. Eine halbe Stunde später lief garnichts, und dann hat mein Kumpel eine 15 cm Regenbogenforelle gefangen (mit der Posenmontage und Maden!) Doch gerade als ich zu ihn gehen wollte, um den Fisch zu besichtigen, ging meine Rute voll nach unten!! Ich wusste gleich, dass es was großes ist! Der Drill war ganz schön heftig! Doch nach 5 min. konnte ich eine 53 cm Brasse mit Laichausschlag landen! Mein ertser richtiger Klodeckel! Ich warf meine Rute wieder ein und fing noch weitere Gründlinge und Rotaugen, mein Kumpel aber garnichts mehr. Um etwa 19.00 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren. Fürs antesten war es ein ziemlich erfolgreicher Angeltag!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: