Fotoknipse

sunny

gestatten Schneider
Moinsen,

nachdem ich nu schon mehrfach angehustet wurde;) , dass meinen Berichten keine Bilder begefügt sind, erwäge ich mir ne kleine Knipse zu kaufen.

Was haltet ihr denn von dem 99,00 € Angebot bei Saturn, Fuji war das meine ich? Ist die brauchbar oder ist das nur so ein hochgezüchtetes Dingen?

Was könntet ihr mir denn sonst so in der Preisliga empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lenzibald

Active Member
AW: Fotoknipse

Servus. Also wenn du nur Fotos fürs Internet oder zum ausbelichten in 9x13 machen willst reicht ne Knipse um 99€ allemal. Wenn du Größere bilder A3 oder so machen willst wirds eng mit der Auflösung. Zum Angelfotos machen würde ich sowieso keine teure Kamera mitschleppen ist einfach zu schade wenns in Wasser fällt. Ich selber hab zum Angeln immer meine alte HP mit 2,1megapixel mit die reicht vollkommen aus.
 

Zpoll

Member
AW: Fotoknipse

Hab die alte Kamera von meinem Vater mit nem Stueck Pappe repariert, is auch ne Fuji Finepix hat 3.1 Megapixel und reicht vollkommen aus, also ich denke die Cam vom Saturn taugt schon.

Edit: Also wenn du so Momentaufnahmen machen willst, solltest du darauf achten , dass die Ausloesezeit nich so hoch is, die is bei meiner alten Fuji, dafuer das sie so alt ist, ziemlich gut.
 

degl

Well-Known Member
AW: Fotoknipse

@sunny,
da du wahrscheinlich viel abends inne Brandung knipsen willst,achte doch darauf,wie groß der Monitor auf der Rückseite ist.
ich hab ne Digi-Knipse von Nikon bei der leider das betrachten der frischen
fotos im halbdunkel immer etwas schwerer ist als bei einer mit nem größeren Monitor.
ausserdem ist es immer besser wenn die Digi-Knipse recht schnell auslöst,
soll heissen,das oft die etwas älteren Modelle eine klitzekleine Gedenksekunde haben zwischen drücken auf den Auslöser und der tatsächlichen Aufnahme.

besser kann ichs nicht erklären und hab das selbst erst nach einigem gebrauch gemerkt.
im übrigen geht das teil,welches dich interessiert voll in Ordnung|wavey:

gruß degl
 

Lachsy

Active Member
AW: Fotoknipse

bei ihr wirste nix verkehrt machen bei dem Preis.

4.1 echte MP
3 fach optischer Zoom

und kostenpunkt nur 99 €

auf jedenfall besser als alle Jenoptik oder wie die alle heißen, die bei den Homeshopingsendern für zu teures geld verkauft werden

mfg Lachsy
 

alcCapone

gentoo-Jünger
AW: Fotoknipse

Also wenn man sich eine DigiKnippse zulegen möchte, dann gibts eine Seite, an der man nicht vorbeikommt:

www.dcresource.com

Zwar auf Englisch (ist ein Ami) aber absolut ausführlich!
Lange Tests, Bewertungen und vor allem: Tonnen von Referenzbildern!

Der Typ knippst mit allen Kameras immer wieder die selben Bilder, sodass man super vergleichen kann!

genauer: http://dcresource.com/reviews/allreviews.php

In jedem Test (Review) gibts dann unten 'nen Link nur Photogallerie mit den Referenzbildern!

Die Seite ist ein absolutes Muss!

Gruß,
alcC.
 
Oben