Foto- und Videokamera für`s Sit-on-Top

BB-cruiser

Member
AW: Foto- und Videokamera für`s Sit-on-Top

Moin bei you tube gibt es einige Beispiele im Bereich Kajakfishing von Kopfkamera bis Einbaummontage #h
 

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: Foto- und Videokamera für`s Sit-on-Top

Ich denke, damit machst Du nicht's falsch, ich hab ne kleine Olympus ( µ tough)in Wasserdicht für immerdabei und die funktioniert prima, kannst aber nix fernbedienen.

Ich nehme die aber auch nicht für Festmontage sondern für Schnappschüsse.

In dieser Klasse ähneln sich die Kamera´s sowieso alle sehr.

Pentax ist gut und bietet normal ein recht gutes Preis /Leistungsverhältnis


Denk nur dran die Fernbedienung auch wasserdicht zu verpacken.

Gruß

Dirk
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Foto- und Videokamera für`s Sit-on-Top

ich finde die Pentax macht nen supi Eindruck ...
sollte ich mal nen neuen Fotoapperat brauchen kommt sowas in die sehr Enge Auswahl !
 

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: Foto- und Videokamera für`s Sit-on-Top

Die hatte ich mir hier schon mal angeguckt:

http://www.goprocamera.com/products/hd-surf-hero-camera.php

Ist wohl das Mutterhaus in Amiland, soweit ich das blicke, kannst Du da aber nur einschalten und gut ( Wahlweise intervallaufnahmen in wählbaren Abständen oder Direktauslösung) von Fernbedienung hab ich da nix gefunden.

Ich finde das zu teuer( man kann ausserhalb des Bootes nur wenig damit anfangen oder täuscht das?) und Video ist für mich eigentlich nur dann interessant wenn Du es z.B. beim Biss einschaltest, Video von langen Driften sind wohl eher unspektakulär und dann sind die 2,5 std um kurz bevor der Hammerbiss kommt.....

Bin ich mal gespannt wie sich das Teil macht, ich glaube, mit einem Ersatzakku für die Pentax wärst Du besser dran , oder willst Du stundenlang das Gepaddel dokumentieren?|supergri

Gruß

Dirk
 

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: Foto- und Videokamera für`s Sit-on-Top

Man kann das Teil ans Rad basteln, uffn Kopp setzen (z.B. für`s Fliegenfischen), schnorcheln gehen (wenn man kann sogar bis 30 m Tiefe :) )........


Na dann rasier Dir schon mal ne vernünftige Platte damit der Saugnapf hält:):):)

Wenn ich dann am Wasser einen Fliegenfischer sehe der aussieht wie eine Mischung aus Karlson vom Dach und einem Spähhubschrauber der Bundeswehr weiß ich wenigstens wer das ist.:m

Im Ernst, für Helm und Kopfmontage gibt es wesentlich kleinere Lösungen die Gopro find ich dafür zu groß.

http://www.helmkamera-onlineshop.de/contour-hd/contourhd-1080p.html



Gruß

Dirk
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Foto- und Videokamera für`s Sit-on-Top

Moin,
da ich u.a. auch mit der HD-Hero schon seit über nem Jahr arbeite vielleicht eine Anmerkung:

Das Teil zeichnet in Full-HD mit AVCHD-Codec auf. Sowohl zum späteren Betrachten als auch (erst recht) zum eventuellen Bearbeiten setzt das einen Rechner (und moderne Schnittsoftware) mit 1000 PS (tausend, nicht hundert) voraus! Mit dem 08/15 DuoCore mit 4 GB RAM kommt man da nicht weit... |rolleyes

Das klingt immer verlockend und die Bildqualität ist (tagsüber bei Sonnenschein) tatsächlich gar nicht mal übel für so ne winzige Kamera - aber die Bearbeitung ist heftig, das sollte euch klar sein. :(
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Foto- und Videokamera für`s Sit-on-Top

Und damit habe ich auch die Möglichkeit, Unterwasseraufnahmen vom Liebesspiel der Mefo`s zu machen.....
Erwarte da mal nicht zuviel - so erstaunlich gut die Bilder über Wasser sind, so bescheiden sind sie unter der Oberfläche. Die Unschärfe ist dann geradezu vernichtend, da die Krümmung der Linse die Lichtbrechung UW verändert. Wenn Du das ernthaft vorhast, solltest Du zumindest die Linse im Gehäuse ändern. Mit der originalen Linse sind die Aufnahmen leider unterirdisch...
Dazu finden sich im WWW viele Beispielvideos, wie dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Jp5cCrR6trs&p=375CD842781EA76E&playnext=1&index=3
 

pinki

Member
AW: Foto- und Videokamera für`s Sit-on-Top

ich hab ne actioncam zu hause ne oregon atc 3000
wasserdicht bis 3meter stossfest bild und ton sind meiner meinung nach gut.hab sie gebraucht für 50 euro bekommen
2stunden video aufnahme
nachteil keine fernbedienung,aber soetwas lässt sich sicher irgendwie herstellen
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Foto- und Videokamera für`s Sit-on-Top

wo bleiben denn die Videoaufnahmen ?
würd ich ja gern mal sehen von den verschiedenen cams ...
 
Oben