forelliteig herstellen

NickAdams

Active Member
AW: forelliteig herstellen

Forelli einweichen, mit zermahlenem Frolic mischen und als Bindemittel Eigelb dazugeben. Funzt einwandfrei, ist aber nicht so wurffest am Haken wie die herkömmlichen Teige; also keine Gewaltwürfe. Hält am besten an Haken mit Futterspirale.

So long,

Nick
 
AW: forelliteig herstellen

Moin Gemeinde !

Hier mein "Lockruf": ( :q )

Ich habe irgendwo mal bei einem "Forelli-Anbieter" (Forellenzüchter??? ...ick weeß et nich mehr!!) im Internet genau dieses Forelli-Zeugs als bereits fertigen Hakenköder gefunden. Sozusagen in passender Größe & Form (Kugel / Pellet) mit durchgehendem Loch inner Mitte.

Forelli in versch. Größen, fertig um als Pellet auf den Haken gezogen zu werden.

PS: Habe jetzt keine Zeit selber zu suchen! Ich gucke evtl. später mal nach.... ( jetzt bloß kein Gemecker ! ) :) #h
 

schwedenklausi

Active Member
AW: forelliteig herstellen

Nehme eine alte Kaffeemühle.
Forelli mahlen, etwas Mehl und ein Ei dazu geben.
Dann nur noch vermengen und fertig ist Dein Teig.

schwedenklausi
 
Oben