Forellenvorfächer

Hallo alle zusammen also ich war letztens am Forellensee und habe 2 Angler gesehn die mit Spirolino geangelt haben und dort war ein Vorfach von 3 - 3,5 m dran. Jetzt meine Frage ich habe so lange vorfächer noch nie im Angelladen gesehn muss man sich die selber binden oder wißt ihr ob es die doch im Angelladen gibt ?

Also die größten die ich gesehn hab waren 2 m lang.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Forellenvorfächer

Hmmm es wird jawohl nicht so schwer sein ein 3 m langes Schnur stück an nen Wirbel zu knoten oder ?!?!
was willste denn da kaufen ?
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Forellenvorfächer

wie wärs wenn du dir Öhrhaken kaufst ?
Da dürfte das anbinden dann kein Problem sein ...
Wenn du keine in geeigneten größen findest , denn guck mal beim Zubehör zum Fliegenbinden , da gibts auch Öhrhaken in allen größen
 

Foxfisher

Forellenteichleerangler
AW: Forellenvorfächer

ich finde das es quatsch ist 3 -3.5m lange vorfächer zu benutzten , ich fenge auch immer mit 1.5 m und die gebts auch im laden zu kaufen. aber wenn du unbedingt dir so lange haben willst dann las dir einfach den knoten für die plätchen haken zeigen, der ist nämlich nicht so schwer.
 
Oben