Forellenteig

thorsto

New Member
Forellenteich

Hallo,
kann mir jemand sagen,wie ich richtihg diesen Teich auf den Haken mache?
Wieviel und welche Form?Welchen Schwimmer nimmt man zum schleppen und wie hoch stellt man ca. den Schwimmer ein?

AW: Forellenteich

thorsto schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen,wie ich richtihg diesen Teich auf den Haken mache?
Wieviel und welche Form?Welchen Schwimmer nimmt man zum schleppen und wie hoch stellt man ca. den Schwimmer ein?
Mit einem gaaaaanz großen Schwamm vielleicht?|kopfkrat
Spaß beiseite - Forellenteig befestigt man am besten in Tropfenform (dickes Ende unten) und drückt das dicke Ende ein wenig ein (Löffelform). So schwänzelt der Teig beim Einholen verführerisch. Die Hakenspitze sollte ein ganz klein wenig herausschauen. Es gibt übrigens spezielle Haken mit einem kleinen Teigkörbchen, in welchem der Teig besser hält.
Als Schwimmer würde ich Dir einen Sbirolino empfehlen.

P.S.: Wenn Du eine Frage bezüglich des Forellenangelns nicht unbedingt unter Navigation und GPS plazierst, bekommst Du bestimmt mehr Antworten!;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Forellenteich

oh jo danke.Ich komm hier noch nicht ganz klar.Habe das irgendwie nicht gefunden mit dem Thema erstellen und so.Na ja bin halt neu hier.Danke nochmal
Gruß Thorsten

AW: Forellenteig

Du formst zunächst ein Ei aus dem Teig. Dann drückst du mit Zeigefinger und Daumen der linken Hand die vordere Hälfte von links und rechts etwas platt und gleichzeitig mit Zeigefinger und Daumen der rechten Hand die hintere Hälfte um 90° versetzt (also von oben und unten) etwas platt. Das ergibt dann so ne Art Raute, die sehr gut im Wasser trudelt.

Hallo!

Die einfachste Lösung wäre, einen Forellenteigformer zu kaufen.
Der Kostenpunkt dreht sich so um 5 Euro und es gibt sie in fast jedem Angelgeschäft. Die drehen wirklich super und mit der richtigen Farbe fast unschlagbar!!!

Mfg Feeder

lol wie geil ...

sorry aber das war echt Trocken.....

hehe

MFG

Thomas

So wie´s aussieht gibts aber immernoch Leute, die sich nicht ganz sicher sind ob sie alles darüber wissen!!!!
Sonst hätt ja keiner meine späte Antwort bemerkt!:-)

Zurück
Oben