Forellenteig

Spiderfrau

Well-Known Member
Über die Jahre stellt man doch fest, dass viel zu viele verschiedenen Teige mit ans Wasser geschleppt werden.

Grün/Gelb, Weiß, Schwarz und Orange/Rot reichen meiner Erfahrung nach völlig aus. Diese kann man auf verschiedenen Arten kombinieren und findet eigentlich so immer die richtige Farbe bzw. Kombination. Für das Schleppen reicht der normale Teig aus, beim stationären Angeln benutze ich gerne die Natural Scent Teige, da diese deutlich intensiver riechen, was bei dieser Methode deutlich von Vorteil ist.

Gerade grüne und gelbe Teige, gerne auch kombiniert, gehen eigentlich immer und bringen konstant Fisch.

Am Ende des Tages muss jeder Angler Vertrauen in seinen Köder haben. So unterscheidet sich als Beispiel meine Lieblingsfarbe deutlich von der meines Angelfreundes, fangen tun wir aber meistens beide gleich gut. :laugh2

Als kleine Anmerkung: Mit Gelb meine ich die Farbe Chartreuse, so wird sie nämlich von Berkley im Programm geführt
 
Oben