Forellenteig

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Schwer zu sagen.
Jeden Tag anders.

Aber eigentlich reichen ein paar.
Knallig gelb, grün, pink.
Und dann weiß, blau, schwarz.

Entweder sie stehen auf knallig oder nicht.
Ich mische gerne weiß und blau oder schwarz.
Einfach weil ich wie beim fischen mit Gummi auf Zander auf Kontraste schwöre.

Dann gibt es noch auftreibend oder sinkend.
Beim Schleppen kannst das aber m. M. vernachlässigen.
Stehen die Fische oberflächennah kannst mit ner Pilotkugel am Vorfach arbeiten.

Stationär angeboten nehme ich gerne ne kleine Kugel auftreibend in Kombi mit ner Bienenmade.

Powerbait von Berkley hat da alles.
 
Hallo
Ich danke für die Antwort. Sorry wenn ich jetzt noch mal frage. Ich bin Anfänger im Forellenangeln deswegen Sorry. Ich bin eher der Angler der Barben und Weißfische nachstellt- Aber durch einen schweren Autounfall kann ich nicht mehr zum Rhein fahren so bleiben mir die Gewässer in meiner Umgebung und dazu gehören auch Forellenteiche. Nun die Frage Sinkenden und Schwimmenden Teig. Wann kommen die zum Einsatz. Ich war einmal da hab ich so ein Teig gehabt der war so Regenbogenfarbig der Abstand zur Pose war ca 120cm Damit habe ich 5 Regenbogenforellen gefangen und 2 Lachsforellen. Aber ich möchte gern mehr darüber wissen.
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo
Ich war einmal da hab ich so ein Teig gehabt der war so Regenbogenfarbig der Abstand zur Pose war ca 120cm Damit habe ich 5 Regenbogenforellen gefangen und 2 Lachsforellen. Aber ich möchte gern mehr darüber wissen.
Die stehen oft unterschiedlich hoch.
Am besten du bleibst variabel.

Klar fängt man manchmal mehrere hintereinander.
Dann vielleicht nach 5 min gar nix mehr.
Bisl Höhe oder Tiefe variieren schon klappt es wieder.

Der Nachbar fängt oben der 5m weiter auf 1m.
Ein dritter nix

ab51.

Bisl Mais dabei ist oft auch nicht verkehrt und kann den Tag retten.

Wenn die Forellen generell schlecht beißen fische ich treibend.