Forellenteiche Stuttgarter Raum

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Also ich finde die Homepage vom Letscher hat mich am meisten angesprochen. Wenn ich aus eurer Region wäre würde ich da mal hingehen. Aber die Preise sind ganz schön heftig. Das Forellenparadies ist bestimmt auch net schlecht. Der Karpfenteich hört sich verlockend an und ´da wimmelt es bestimmt von Drills ohne Ende. Hat da von euch schon jemand drinne geangelt? Ich werde am Ball bleiben. Würde mich mal interessieren ob man da drinne gut fängt oder eben nicht
 

zorro

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Hallo Karpfenchamp,
der Karpfenteich ist der kleinste und flachste,kannst schön zuschauen wenn die Karpfen an beissen. Der Teich ist dreieckig mit einer schenkellänge von 10m. Musst aufpassen das da nicht drüber wirfst.
Grüße Zorro
 

fisk

New Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

hallo

ich war gestern am forellenteich letscher in altensteig.
+ : schöne gegend
+ :guter service
+ :bei tageskarte kein fanglimit(wenn man was fängt,ich nur eine kleien forelle)
- :einlass 7.30 ´beginn erst 9.00!!!!!
- :fische werden je nach anzahl der angler ab 7.30 eingesetzt.
die meisten gefangenen forellen waren nicht sehr gross!!
- :war sehr voll 1,5-2m zum nebenmann.ich habe gehört es soll im
sommer noch voller sein.
- : ab 9 Uhr - 11 uhr beste fangzeit danach wie auf knopfdruck tote hose

es gibt 2 teiche für tageskarten un mehrere kleine teiche zum kiloangeln auf forelle,lachsforelle,saibling,etc.

gruss frank
 

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

fisk schrieb:
hallo

ich war gestern am forellenteich letscher in altensteig.
+ : schöne gegend
+ :guter service
+ :bei tageskarte kein fanglimit(wenn man was fängt,ich nur eine kleien forelle)
- :einlass 7.30 ´beginn erst 9.00!!!!!
- :fische werden je nach anzahl der angler ab 7.30 eingesetzt.
die meisten gefangenen forellen waren nicht sehr gross!!
- :war sehr voll 1,5-2m zum nebenmann.ich habe gehört es soll im
sommer noch voller sein.
- : ab 9 Uhr - 11 uhr beste fangzeit danach wie auf knopfdruck tote hose

es gibt 2 teiche für tageskarten un mehrere kleine teiche zum kiloangeln auf forelle,lachsforelle,saibling,etc.

gruss frank
Getrennte Teiche für Kiloangler und Tageskarteninhaber...was für ein Beschiss!
 

Batscha

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

fisk schrieb:
hallo

ich war gestern am forellenteich letscher in altensteig.
+ : schöne gegend
+ :guter service
+ :bei tageskarte kein fanglimit(wenn man was fängt,ich nur eine kleien forelle)
- :einlass 7.30 ´beginn erst 9.00!!!!!
- :fische werden je nach anzahl der angler ab 7.30 eingesetzt.
die meisten gefangenen forellen waren nicht sehr gross!!
- :war sehr voll 1,5-2m zum nebenmann.ich habe gehört es soll im
sommer noch voller sein.
- : ab 9 Uhr - 11 uhr beste fangzeit danach wie auf knopfdruck tote hose

es gibt 2 teiche für tageskarten un mehrere kleine teiche zum kiloangeln auf forelle,lachsforelle,saibling,etc.

gruss frank




siehste mal da hätteste besser auf deine forumkollegen gehört |wavey: würden nicht sagen s war bescheiden wenns nich so wär kann für tageskarten schmalenberg empfehlen nähe johanniskreuz 16 euro 2,5 kg forellen werden eingesetz haben aber immer ca 10 - 20 forellen auf maden u bienenmaden toll im wald gelegen sehr viel ruhe, natur und wenig mitangler wenn ich dort bin hab ich am woende höchstens 5 angler gezählt und unter der woche kanns vorkommen das man den teich alleine für sich hat man kommt an um 6 gehtz loz man fängt an zu angeln u wenns hell wird kommt der pächter und holt sich das geld persönlich bei dir ab dann wird besetzt allerdings hatt man bis da hin so ca 7 bis 9 uhr schon 3 4 5 forellen fangen kann man den ganzen tag wobei es mittags leicht nachlässt werde mir dem nächst einen teich in elmstein mieten da kann man sich den besatz dann selbst aussuchen coole sache finde ich bei interesse bei mir melden gruß petri
 
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Wie man kann sich den Besatz selber aussuchen ? Wenn man sagt ach heut hab ich bock auf Zander dann schmeißen die da welche rein oder wie ? #c
 

claudius

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Hallo Leute,

kann die Böllstrichseen bei Ölbronn empfehlen, Tel. 07237/836, keine Internetseite. Es gibt Karpfen und Forellen, und man kann jeweils wählen, ob man nach Kilo oder pauschal angeln will (gibt mehrere Teiche). Schleppangeln auf Forellen ist kein Problem, dürfte auch nicht zu voll sein (war in den Ferien wochentags mit meinem Neffen da, wir konnten uns den Platz aussuchen), auch wer schlecht zu Fuß ist kann da hin, 10-200 m vom Parkplatz gibt´s Ufer.
 

T-N

New Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Hallo Leute ich habe da noch ein Paar Angeltipps ohne Schein

Würmtalweiher Ehningen Landkreis Böblingen
Grünmettstetten Seehaus Tel:+4907452 41 11
Angelhaus Letscher(Schon ein bisschen ASSI) Tel:+49 7453 4100

MFG T-N
 

T-N

New Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

siehste mal da hätteste besser auf deine forumkollegen gehört |wavey: würden nicht sagen s war bescheiden wenns nich so wär kann für tageskarten schmalenberg empfehlen nähe johanniskreuz 16 euro 2,5 kg forellen werden eingesetz haben aber immer ca 10 - 20 forellen auf maden u bienenmaden toll im wald gelegen sehr viel ruhe, natur und wenig mitangler wenn ich dort bin hab ich am woende höchstens 5 angler gezählt und unter der woche kanns vorkommen das man den teich alleine für sich hat man kommt an um 6 gehtz loz man fängt an zu angeln u wenns hell wird kommt der pächter und holt sich das geld persönlich bei dir ab dann wird besetzt allerdings hatt man bis da hin so ca 7 bis 9 uhr schon 3 4 5 forellen fangen kann man den ganzen tag wobei es mittags leicht nachlässt werde mir dem nächst einen teich in elmstein mieten da kann man sich den besatz dann selbst aussuchen coole sache finde ich bei interesse bei mir melden gruß petri


Hi Batscha war auch letzte Ostern in Altensteig war sehr voll
mann hatte 0,5m abstand zum anderen und neben mir waren Türken die ihren Fisch nicht getötet haben ich fands nett so
toll

MFG T-N#h
 

smithi

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

@T-N: Hey kannst du mal was über den Weiher bei Ehnigen erzählen?? Besatz, Preise, Öffnungszeiten etc...
Hast du evtl auch ne telefonnummer??

Gruß Smithi
 

äsche04

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

hallo leute
geht mal ins angelparadies plüderhausen,da ist seit 01,01,08 ein neuer pächter drauf.früher angelp.aldo sallustio aber der ist weg.
ganze anlage ist neu aufgebaut und ist jetzt sehr sauber und super fischbesatz.forellensee eine rute 16 euro zwei ruten 20 euro und ohne fangbegrenzung.alles in allem sehr seriöse anlage geworden,man siehts auch an den besuchern ganz schön voll jetzt.mit einem freundlichem petri zurück zur arbeit.|wavey:

ich hoffe das alles besser wird.

PS.angelparadies plüderhausen
wilhelm-bahmüllerstr.65
73655 plüderhausen
07181-89055
0172-9013070
 

Käptn_Iglo

New Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

@T-N: Hey kannst du mal was über den Weiher bei Ehnigen erzählen?? Besatz, Preise, Öffnungszeiten etc...
Hast du evtl auch ne telefonnummer??

Gruß Smithi

Netter Forellenteich. Dort hab ich als Halbwüchsiger immer mit meinem Dad geangelt. Besatz waren Forellen und Karpfen. Über die Preise etc. kann ich dir nichts sagen - war seit 20 Jahren nicht mehr dort. Aber ich kann dir bei Interesse per PN die Telefonnummer des Pächters zukommen lassen.

Google Earth:
Breite: 48°39'20.08"N
Länge: 8°57'57.26"O
 

0711

New Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

ist ja lustig, ich wohne einen ort weiter und hab noch nie was von diesem würmtalweiher gehört! wär echt toll wenn jemand mehr darüber erzählen könnte...
 

LiRZG

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Ich war da auch nie angeln, aber ich denke mal, das ist wenn du von der Herdstelle Richtung Mauren fährst ungefähr auf der halben Strecke rechtsseitig der Straße.
 

smithi

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

@Käptn_Iglo: Das wäre super!! aber stell die Telefonnummer doch bitte hier ein .... interressiert bestimmt nicht nur mich;)

Gruß SMITHI
 
Oben