Forellenteiche Rund Um Dortmund

#h ! Petri ! #h
Wollt ma über die Forellenteiche rund um Dortmund Plaudern.
Was ich davon halte und natürlich was ihr davon haltet.
Vieleicht lerne ich dabei auch noch ein paar neue Teiche kennen ! :)

Also:

1. Angelparadies Reflingsen ( Iserlohn )
2. Angelparadies Viedt ( Witten )
3. Angelparadies Brandheide ( Castrop-Rauxel )
4. Angelparadies Papenberg (Schwerte)
5. Angelteich ? ? ? (Unna-Massen)
6. Angelteich Forsthaus (Brambauer)
7. Angelteiche Königsmoor ( Waltrop )
8. Angelhof Schulte-Sienbeck ( Waltrop )

So.. dass waren erstmal alle die mir einfallen !
Wenn euch noch ein paar einfallen dann schreibt sie einfach hinzu.​

ZU DEN TEICHEN

1. Fische : Sehr schöne Fische !!! ( keine Krüppel oder so ! )
Teichanlage : Schön und gepflegt
Fangerfolg : Schlecht bis Super (Schlecht = 2 fische Super= 15 Forellen
1 Lachsforelle )

2. War ich leider noch nie. Aber Donnerstag das erste mal ! :vik:


3. Fische : Fische sind OK !
Teichanlage : Zweckserfüllend und gepflegt
Fangerfolg : Naja immer so 5 rum nicht gut nicht schlecht.


4. War ich nur einmal, mit 2 bekannten. ca.2002 oder so #c
Fische : Damals verpiltzt :v
Teichanlage : weiss nich mehr genau, meine ganz OK #c
Fangerfolg : ich 1, mein bekannter ne 100 g. forelle #d der andere nix !!!


5. Der Teich meiner Kindheit !!!

Fische : Ganz Schön
Teichanlage : Naja nich der grösste, aber schön und gepflegt !
Fangerfolg : immer ganz gut !! min. 4-5 max. 18 Forellen + ne dicke !


6. War ich leider noch nie !!


7. War ich noch nie angeln !!

Fische : ? ? ?
Teichanlage : Zwecks erfüllend und ungepflegt !!!
Fangerfolg : ? ? ?


8. Fische : von 5 hatte ich 1ne kaputte (heisst haut weggerissen oder so)
Kollege von mir hatte auch fünf und auch eine kaputte !!!
Das sind 20 % !!!!!
Teichanlage : Sehr Sehr SCHÖN und Sehr SAUBER !!!
Fangerfolg : steht ja oben schon


So jetzt Ihr was sagt Ihr denn dazu ?? Oder habt Ihr auch schon andere Teiche beangelt ??? Dann schreibt einfach !!! ;)

Gruß Timmey​
 

marv1n111

Member
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

Finde Ich ne gute Idee!

Angelpark Molzmühle
Fische: sind OK und lecker!
Teichanlage: geflegt, nur zu klein!
Fangerfolg: Immerhin 3 Mind. Top war 18 am Tag!

Angelpark Genhodder
Fische: Einmal da, SCHNEIDER!!!
Teichanlage: TOP!
 

Obi Wan

Member
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

Forellenhof Rünthe oder anders " Bienes Angelparadies " in Bergkamen Rünthe
Fische sind gute Qualität
Fangerfolg mind.3 höchste was ich gefangen habe 19
Es ist immer erfolg auf eine große mein Kumpel hat die tage die größte gefangen von 8,8 kilo
Anlage ist gepflegt und hat gutes preis leistungs verhältnis 2,6 kilo Fisch mit 2 angeln am großen teich für 16 euronen
 
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

Der ist auch nicht schlecht aber auch vieleich nen bissel weit |kopfkrat bestimmt 45 min von dortmund-süd. trotzdem vielend dank für den netten teichtipp !!
 

Insi

New Member
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

Also Königsmoor in Waltrop kann ich empfehlen. Man fängt eigentlich immer was. Gute, schöne Forellen sind drin. Sauberkeit und Pflege der Anlage...ne gute 3 als Schulnote.

Schulte Sienbeck (?) in Waltrop kann ich nicht empfehlen. Fangerfolg naja....Sauberkeit dafür top!
 
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

#hkennt noch jemand einen teich den ich noch nicht genannt hab ??
über weitere erfolgserlebnisse von euch würde ich mich freuen !

Gruß Timmey
 

Kanello

Member
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

ich kann zum angelteich forsthaus berichten:
Fische sind einigermaßen ok keine unter 400g´keine über 700g....leider ein bisschen vermackt die fische durch kanibalismuss.... der eine teich ist klein und der ander ist echt lächerlich.... ist leider ein richtig versiffter forellenpuff.... preis 18 bei zwei ruten und 2,5kg besatz.... auf bienenmade geht da immer was hatte vor ostern 15 in 6 std.....kein natur teich, alles mit spundwänden, es sind auch immer die gleichen opas da die böse werden wenn man ihnren platz ergaunert......seeeehr laut da 50m neben der A2, also nix für jemanden der ruhe beim angeln will. ist ganz ok wenn man mit kumpels geht und ziehen wiull ohne ende....
 
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

Deswegen war ich noch nie da. Sieht ja auch nicht so verlockend aus, so ein Betonklotz mit wasser gefüllt.

Gruß Timmey
 

Ruheangler

Member
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

Hallo Jungs,

ein guter Tip ist der Angelteich Anglers-Ruh in Coesfeld.
Dort bezahlts du nur wenn dus etwas gefangen hast. Keine
Grundgebühr.
Die Anlage ist sehr gepflegt und hat Fliesgewässer. das Wasser wird durch einen Bach eingeleitet und wieder abgeführt.
Zu Fangen sind Regenbogen-Bach-Lachsforellen, Saiblinge, Goldforellen Störe, Karpfen und Barsche.
Die Anlage hat nur am Wochende auf.
Von Dortmund ca. halbe Stunde Fahrtzeit.

Gruß
 

Aloha

Member
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

Haben die auch eine Internetseite ? habe bei google nichts gefunden|kopfkrat
 
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

Teiche wo man nach Kilos bezahlen muss mag ich nich ! (Weil ich meistens mehr als die 2,5 kilos fange die sie da für mich reinpacken von daher würd ich sagen nür für anfänger gut, die meistens am normalen teich nur eine oder zwei fangen.)

Gruß Timmey
 

Ruheangler

Member
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

Hallo Aloha,

Leider konnte ich nicht ehr schreiben. Eine Iternetseite gibt es nicht über die Anlage in Coesfeld. Ich habe nur eine Telefonnummer: 01708386852
Ein Freund von mir war am Wochenede da und hat reichlich gefangen. Auch eine Goldforelle von 4 Pfund.

Gruß
 

Ruheangler

Member
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

Hallo timmey mann,

bei der Anlage ist es egal ob du Regenbogen-, Lachs-,Goldforelle, Saibling oder Barsch fängst. Der Preis pro/kg liegt bei 7,00 Eur.
Du mußt auch immer sehen wenn du nichts fängst zahlts du auch nichts. Bei anderen Teichen bist du sofort 15-20 Eur los.
Ich muß sagen der Preis ist gerechfertigt da es sich um ein Fließgewässer handelt. Die Forellen schmecken genau so wie Wildfänge aus einen Naturbach.
Dei Wasserqaulität habe ich zuvor noch nirgenwo gesehen.

Gruß
 
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

ja das ist O.K und sagen kann man auch nichts aber für mich ist es nicht so....
Letztens bin ich mit 7 Kilo nach haus gegangen da hätt ich ja 49 € bezahlt.
Geht ja garnicht. und sonst fang ich eigentlich auch so min. 3 kilo von daher.
Du hats recht die schlechten tage gibts bei mir auch wo es nicht schlag auf schlag geht aber da muss man dann kämpfen um nicht leer auszugehen und das klappt eigentlich immer.
 

Ruheangler

Member
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

Hallo,

Anlage in Dülmen (Heideland) vor lauter Müll nicht zu betreten. Andere Anlage in Dülmen (Alte Mühle) ist geschlossen.
Anglers Ruh in Coesfeld hat zur Zeit Großbesatz Gold- und Lachsforellen con 1-8 Pfund Preis nach Vereinbarung.
War am Wochenede am Waldsee in Reken hab schlecht geafngen. (2 kleine Forellen)
Fahre nächstes Wochende nach Coesfeld. Besitzer griegt 30 kg Störbeatz.

Gruß
 
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

Gehe Mittwoch wieder auf Tour nach Refflingsen Soll ja bombenwetter werden !!!
Und Mittwochs ist ja da mehr besazt 25 % oder 50 % |kopfkratglaub ich.

Gruß Timmey
 

Hopfenhecht

New Member
AW: Forellenteiche Rund Um Dortmund

War gestern bei Papenberg in Schwerte. Fangquote war bei allen gut. Alle Fische ohne Fehler. Die kleinste hatte 35cm.
Kann ich nur empfehlen. Anlage ist nach Besitzerwechsel schön sauber.
 
Oben