Forellenteiche Lennestadt

Phoenix-mk

Köhlerfanatiker
Hallo Leute!

Kennt einer von euch den Forellenteich Anglerglück in Lennestadt?;+
Ich war dieses jahr noch nicht da aber ich werde denke ich mal nächste Woche dort mal aufkreutzen.
Mein Problem liegt darin das ich mich ganz gerne mal am Räuberteich ausprobieren wollte aber erst einmal am Anfang meiner Forellenkarriere dort war und keine Ahnung hab wie tief der ist und ob ich die kleine Insel nutzen darf? Köder Methoden und und und! #c
Ich habe denke ich mal schon reichlich erfahrung mit Lachsforellen und den kleinen aus dem Blauen Teich!
Ist das am Räuberteich die gleiche Angellei oder Total verschieden?

Gruß |wavey:
Phoenix
 

angel_det

New Member
AW: Forellenteiche Lennestadt

Ich war bis jetzt 4 x dort, zuletzt an dem Räuberteich (20 €). Von Räubern leider keine Spur,ich habe 8 kleine Portionsforellen gefangen (ca. 300 gr). Auf meine Frage was denn dieser Besatz solle, da doch zumindest Lachsforellen eingesetzt werden sollten (lt. Teichbeschreibung) gab es nur Achselzucken.
Seitdem habe ich mir die 180 KM (hin und zurück) geklemmt. Eigentlich schade, denn die Anlage ist gepflegt und gefällig und die Forellen kommen aus der Fischzucht Rameil (gute Qualität).

Übrigens die kleine Insel durfte nicht genutzt werden (Brücke gesperrt). Erlaubte Köder: Blinker, Spinner, Wobbler, Köderfisch etc.
Aber wie schon geschrieben ich bin an diesem Tag letztlich auf Forellenteig umgestiegen, denn von allen Anglern dort wurden nur kleine Forellen gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Forellenteiche Lennestadt

Tach auch,
ich war so 5 bis 6 mal dort,zur Anlage finde ich top,super geflegt.
Geangelt habe 1 mal am großen Teich,gefangen 1 Zander 1Barsch und 5 Forellen normaler größe.
Sonst war ich am ersten Teich wenn man den Weg runter kommt,wollte ja auch immer nur Forellen fangen.Fang war immr o.k und Fische von der Qualität sowie so.
Übrigends das erste mal überhaupt war ich mal am einen Montag da hatte er zu.Ich aus Essen ging zu anderen Straßenseite und fragte ob ich nicht doch angeln durfte,ging leider nicht sagt er mir,mir wurde die Zuchtanlage gezeigt und er gab mir eine Gutschrift über 10 €.Das doch wohl ein grund wieder zu kommen.
 
Oben