Forellenteich

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Forellenteich

Ich suche einen preisgünstigen Forellenteich im südlichen Brandenburg #c


Einen Forellenteich ?, das dürfte im südlichen Brandenburg einigermaßen schwierig werden, da es dort nur sehr sehr wenige Gewässer gibt, die überhaupt eine Forellenhaltung zulassen....

#h
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Forellenteich

oder meinst du einen, bei dem du angeln kannst?#c, dann wäre die Fischzucht Jamlitz was für dich: http://www.fischzucht-jamlitz.de/

wenn es nicht unbedingt Forellen sein müssen, sondern auch Karpfen u.A. gehen, gibts noch ne Menge andere Gelegenheiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Berni+

New Member
AW: Forellenteich

Hallo Fischpaule erstmal schönen Dank#hich werde mir deinen Link anschauen. Wir haben hier schon einige Forellenteiche ca 30-50km entfernt, die haben aber die Kilopreise um ca 0,50 Cent angezogen.
Berni
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Forellenteich

Das die Preise momentan steigen, ist normal. Die Futtermittel sind im letzten Jahr teilweise über 100% teurer geworden - und das kann kein Züchter verkraften. - und nach Polen fahren ist auch keine Alternative mehr, da die auch fast auf dem Niveau der deutschen sind..

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Berni+

New Member
AW: Forellenteich

Hallo Fischpaule, ich habe mir die Anlage angeschaut ich werde dort mal reinschauen, sind ca. 65km von mir.
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Forellenteich

Hallo Fischpaule, ich habe mir die Anlage angeschaut ich werde dort mal reinschauen, sind ca. 65km von mir.

Mach das, ich war zwar schon eine weile nicht mehr da, aber dieses Tal ist wunderschön gelegen...
Aber aufpassen, da gibts im Ort noch ne andere Teichwirtschaft, die im Tal ist in der Nähe vom Bahnhof, direkt hinter/vor (kommt ja darauf an von wo du kommst) dem kleinen Tünnel/Eisenbahnbrücke reinfahren, liegt so fast am Ortsausgang (Hauptstraße Richtung Staakow/Guben)

Schau mal hier: http://maps.google.de/maps?client=f...TF-8&sa=X&oi=geocode_result&resnum=1&ct=title
und da südöstlich vom Bahnhof - aus der Luft schon eine Augenweide....

|wavey:
 
Oben