Forellenteich ? Tipps und Tricks

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
Und schon wieder am fragen (;
Sorry das ich so viel frage ber ich möchte viel lernen :)
Also Wie gesagt gehe ich an Karfreitag an einen Forellenteich und hab mir (auf grund der so halb vorhandenen Schonzeiten ) überlegt dann geh doch ml auf schöne Forellen.:m
Jetzt kommen wieder meien Fragen :)
1. Habt ihr irgendwelche Tipp/Tricks?|kopfkrat
2.was für Mntagen soll ich benutzen (Möchte eine am mit Pose stehen und eine Schleppen);+
3.Schleppen mit Spirolino ? #c
4.Was für farben beim PowerBait?|kopfkrat

Danke jetzt schonmal für Antworten :) :m

Mfg Alex
 
T

theundertaker

Guest
AW: Forellenteich ? Tipps und Tricks

Also bei der Schleppangelei mach ich das immer so, dass ich einen Sbiro (sinkenden) aufziehe....gute Wirbel müssen auf jeden Fall rein, da sonst Schnurverdrallungen entstehen....Gummiperle dazwischen...

Dann kaufe ich mir beispielsweise diese Vorfächer hier:
Trout Prop Leader

vorne dann entweder ne Bienenmade dran oder Forellenteig...gelb, gelbgrün, grün geht eigentlich immer...gelb irgendwie am besten...zumindest bei mir...
(Forme ne kurze, aber nicht zu kurze Wurst.....und dreh die Wurst dann einfach ein wenig wie einen Propeller...dann dreht sich das Ganz ziemlich gut im Wasser)

Rute beim Schleppen leicht seitlich halten, damit beim Biss schnell die Rute nach vorne gehalten werden kann, da der Fisch noch 1-2 Sekunden benötigt bis er sicher gehakt werden kann...

Versuchs mal so....
 
AW: Forellenteich ? Tipps und Tricks

Du solltest immer auf der Seite fischen , auf der dir der Wind , falls vorhanden , ins Gesicht bläst . Den dorthin wird die Nahrung getrieben und dort stehen die Forellen . Wen du mit Sbiru fischen willst , empfehle ich dir ein ca. 2 Meter langes Fluoricarbon Vorfach . Bei den Powerbaitfarben hilft eigentlich nur experimentieren . Doch oftmals bringen Farbkombinationen mehr Bisse , oder du garnierst das Powerbait mit einer Made/ Bienenmade/ Wurm etc. . Aber es muss nicht immer Powerbait sein , dass am Sbiru geschleppt wird . Oftmals mehr Erfolg bringen Streamer .
Ich hoffe ich konnte helfen
Mit vielen Grüßen
Fischermann97
 

Tipp

Member
AW: Forellenteich ? Tipps und Tricks

Probiere es doch einfach aus. Wichtig ist die richtigen Stellen anzuwerfen. Dann kommt es drauf an wie die Fische grad in Laune sind. Fängige Teigfarben sind abhängig vom jeweiligen Gewässer und können sogar täglich wechseln. Ich glaube nicht unbedingt daran, dass man bei klarem Wasser unauffällige Farben benutzen sollte usw.., auch ansonsten glaube ich nicht unbedingt daran, dass man so viele Sachen pauschalisieren kann.
Manchmal fängt man nur auf schleppen, manchmal eher auf ruhende Köder, auch am Grund. Bienenmaden gehen fast immer. Manchmal funktionieren aber auch Würmer besser. Mehlwürmer oder Maden und Pinkies sind auch oft nicht schlecht.
Ich würde vorsichtshalber ein paar Posen, Grundbleie und wenn du magst Spirolinos mitnehmen, dann kannst du zwischenzeitlich auch mal umentscheiden, oder etwas rumprobieren.
Auf jeden Fall solltest du vor der Platzwahl erstmal die Fische suchen.

So mache ich das auf jeden Fall immer, mag sein, dass es auch besser geht.
 

powerpauer

Active Member
AW: Forellenteich ? Tipps und Tricks

Hallo

mein tipp schau dir leif durch you tube forellen angel mit spro teeam 5 teilig ,es würde alles eklart Von Köder Über gerät biss forellen finden ich fand die vodeos einfach suuppeerr.
Gruß P.
 

ali-angler

Member
AW: Forellenteich ? Tipps und Tricks

Das Wasser ist trotz milder Temperaturen noch recht kühl, ein Bleischrot auf dem langen Vorfach beim Schleppen hilft den Powerbait etwas tiefer zu halten, hat letzte Woche bei mir ganz gut funktioniert. 2. Rute auf Grund mit 10 Gramm Biernenblei und 60 cm Vorfach. Powerbait mit Bienenmade, das hält den Köder auf Vorfachlänge vom Grund. Das brachte noch die eine oder andere Forelle
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Forellenteich ? Tipps und Tricks

Aus meiner Erfahrung am Forellenteich, lass die 2m Vorfächer hängen. Die meisten hatte ich auf 80er Vorfach am Sbiro. Den Rest kannste dir über die Suche zusammenlesen, und natürlich über die genannten YouTube Vids.
 

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Forellenteich ? Tipps und Tricks

Danke für die vielen Antworten und das os schnell :)
Echt klasse das Forum hier.
Dann werd ich mal am We zum Angelladen Pilkern und mir 3 Farben powerbait und sonstiges kaufen :)

Dankesehr
MfG Alex
 
Oben