Forellenseen rund um Hannover

Dieses Thema im Forum "Teichanlagen" wurde erstellt von anschmu, 24. August 2019.

  1. anschmu

    anschmu Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Laatzen
    Hallo ich eröffne dieses Thema , weil ich hier nichts gefunden habe zu den Seen rund um Hannover .Ich fahre schon seit Jahren nach Dänemark zum Forellen angeln ,möchte aber auch maal wieder hier in der Umgebung angeln . Die meisten Seen rund um Hannover habe ich schon beangelt , was aber auch schon 10 bis 15 Jahre her ist .
    Meine Frage ist , wie sieht es in Meitze , Sievershausen und Vöhrum aus und welche Teiche bevorzugt Ihr ?
     
  2. ELSkeletto

    ELSkeletto Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin,
    habe gehört das Vöhrum stark nach gelassen haben soll,waren aber sonst immer gerne da!
    Was man empfehlen kann ist die Anlage in Thönse!Ali der Betreiber gibt sich wirklich mühe!

    Gruß Michael
     
    Waller Michel gefällt das.
  3. Orothred

    Orothred Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    393
    Lasse macht in Burgdorf auf jeden Fall ordentlich was. Dementsprechend voll ist der See allerdings auch.
     
    Waller Michel gefällt das.
  4. Waller Michel

    Waller Michel Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Braunschweig
    Burgdorf ist allemal gut ! Vöhrum weis ich nicht wie es früher war ,fande ich aber durchaus okay allerdings nicht so gut wie Burgdorf!
    Wenn du öfters angeln gehen willst, würde ich aber in einen Verein eintreten. ...bessere Möglichkeiten und dazu noch billiger!

    LG Michael
     
  5. anschmu

    anschmu Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Laatzen
    Na, das sind alles so Anlagen, die ich nicht mag. Da versuch ich doch mal wieder Meitze oder orientiere mich mehr Richtung Harz.
     
  6. nostradamus

    nostradamus Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Hessen, Kassel
    hi,
    im Harz fällt mir Seesen Harhausen und Lutter am Berge ein!
     
  7. Waller Michel

    Waller Michel Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Braunschweig
    Die meisten Anlagen haben doch einen ähnlichen Charakter; nach meiner Meinung.
    Ich kann da wirklich nur zum Verein raten, da gibt es doch mehr Möglichkeiten!

    LG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden