Forellenseen Kreuzkamp/ Seeretz

Cashek

New Member
Hallo !
Was geht zur Zeit in Kreuzkamp nach dem Umbau des Sees bzw. nach der Erweiterung/Neueröffnung?
Früher, bevor Uwe sich aus dem Staub machte und die verkauften Gutscheine für ungültig erklärte, fand ich es nicht so toll.
Seeretz habe ich nie ausprobiert.
Hat jemand Erfahrungen von dort?
Ist es dort erlaubt, zu blinkern/wobblern?
Welche Besonderheiten gibt es in Seeretz?
Danke !
Gruß!
Cashek#h

hornhechteutin

Active Member
AW: Forellenseen Kreuzkamp/ Seeretz

Moin Moin ,
bin da einmal gewesen und nie wieder , war nicht so der Hit . Fahre immer , auch wenn mich jetzt einige für verückt erkären #6 , dan dem an der Autobahn . Habe da immer gut gefangen und blinkern ist dort auch erlaubt . Platz verteilung ist d auch fair , weil er die Leute nach Nummern an den See läßt um sich einen Platz zu suchen und nicht wer am schnellsten rennen kann wie es in Kreutzkamp war . Was ich nicht so gut finde ist das Du für eine Fliegenruten extra zahen mußt und das auch die Besucher einen kleinen Beitrag zahlen müssen .

Gruß aus Eutin
Michael

hornhechteutin

Active Member

Moin Moin ,
gern geschehen . Wenn Du mal was besonders suchst , kann ich Dir Mühlenfeld bei Lütjenburg empfehlen der ist klasse . Schön groß mit Schilffgürtel und kleinen Buchten so das sich keiner stört .

Grúß aus Eutin
Michael

Micky

sexy und unwiderstehlich

Gibt es für den See an der Autobahn (Seeretz) ne Internetadresse ?
Was für ein Fischbesatz ist da drin?
Welche größen fängt man?
Fangbeschränkungen?
Was kostet es?

Würde mich mal interessieren...

hornhechteutin

Active Member

Moin Moin ,

Micky schrieb:
Gibt es für den See an der Autobahn (Seeretz) ne Internetadresse ?
Was für ein Fischbesatz ist da drin?
Welche größen fängt man?
Fangbeschränkungen?
Was kostet es?

Würde mich mal interessieren...

leider nein , drind sind Hecht Barsch Aal Forellen , Zander (sacht er #6 )
Zur den Größen kann ich nicht viel sagen , messe sie nie und wiege sie auch nicht die Forellen . Fankbegränzung nöö gibt es nicht und kosten tut es 15 € für 2 und 18€ für 3 Ruten Fliegenrute kostet 12 € extra meine ich .

Gruß aus Eutin
Michael

Sylverpasi

Lofotenstipper

Kreuzkamp war mal der HAMMER, aber was da jetzt abgeht weiß ich nicht. Es soll aber nicht mehr so der Hit sein im Bezug auf die Größe der Forellen. Lütjenburg ist aber abzuraten Micha. Warst Du in den letzten 20 Jahren mal wieder da? Wir haben letztes Jahr dort gefischt und hatten nur Ärger, weil da die Wasserpflanzen fast die Hälfte der oberen beiden Seen eingenommen haben. Auf unsere Frage, ob die mal rausgesenst werden sagte der gute Mann: " Neee das machen wir schon seit Jahren nicht mehr! Zu viel Arbeit!" Also ist der See gestorben für mich! Die besten Seen in der Nähe sind noch in Großenaspe und Krogaspe......

björni

New Member

Ich habe in Kreutzkamp viele schöne Stunden gehabt.Der See ist groß und Tief,ich bin dort oft zum Fliegenfischen gewesen.Schade geht nicht mehr und von Kalles Forellensee kann ich nur ab raten.Der Tümpel ist total verkrautet und die Fische schmecken nach modder.Ne Fliegenrute extra bezahlen ist auch nicht witzig.Uwe hat sich über jeden Spin und Fliegenfischer gefreut und ein dufter Kerl war er auch.Nun gut in Kreutzkamp war sicher auch mal ein Schneidertag drin ,aber die Fische waren klasse und ich habe Größen bis 5,5kg da rausgepeitscht.Ne ne las mal nach mit Seretz,das ist ein Tümpel|gr:

babalo

New Member

Hallo Björni, natürlich kannst du in Kreuzkamp noch Fliegenfischen. Es ist inzwischen noch besser dort geworden. Versuch es doch mal. Petri Heil#6

babalo

New Member

Hallo,im Forellensee Kreuzkamp#6 wurden im September und Oktober nur Großforellen gesetzt. Das mit den kleinen Fischen stimmt nicht. Am 5.11.05 wurde eine Forelle von 3100 g gefangen, 66 cm groß.Am 7.10. wurde ein Zander von 4,7kg und 79 cm gefangen, lässt sich doch sehen,oder? Es macht wirklich viel Spaß in Kreuzkamp, probier es doch mal wieder selber aus. Es gibt dort übrigens verbilligte Kurzzeitpreise!:k

Tyron

Meeresfan

Interessant, interessant...
Erzähl doch mal n bisschen wat babalo.
Oder lass, wie sylverpasi schon erwähnt hat, mal n www rüberwachsen...

Ach ja, herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im AB!:)

Tyron

Meeresfan

Ans Klor, danke raubfischfreunde...

Fischjäger

Member

Moin Moin,

hat jemand ne Ahnung ob man wieder am ganzen See angeln darf
oder ist es immer noch das kurze Stück ?!

Paule

fette beute

Steinraderpöpelgruppe

Fischjäger schrieb:
Moin Moin,

hat jemand ne Ahnung ob man wieder am ganzen See angeln darf
oder ist es immer noch das kurze Stück ?!

Paule

nur das kurze stück #q und besser is da gar nix #q #h ich geh da nicht mehr hin habe 3 versuche hinter mir aber wenn mann den see sieht und nur son kurzes stück und mann wird da noch vollgelabert von wegen besser und so ne ne ne ne aus und vorbei

skiteufel69

New Member

Hallo Björni,
danke für deine aussage.
Tja, und der Kreuzkampsee ist leider nicht mehr das was es mal war.
Die kleine Barbara muss wohl so toll reden damit überhaupt einer hin geht.
Jedenfalls was ich bisher gehört habe. Wenn ich mal vorbei fahre um zu sehen was los ist, waren höchstens 2-7 leute da.
Jetzt verrate mir mal wo die tollen fänge herkommen.
Naja, sollen sie zu sehen wie sie klar kommen wollen.
Gruß Uwe
Ps.: wir sehen uns bestimmt mal wieder

skiteufel69

New Member

Hi Fischjäger,
Du darfst sogar nicht mehr auf die tolle Insel.
Obwohl es angepriesen wird.
Kurzes stück bleibt weiterhin so.
Petri Heil

Fischjäger

Member

Moin Moin,

tja das waren noch Zeiten als Uwe dort war!! :c

Na ich und meine Truppe tauchen dort nicht mehr auf.
Möchte ja nicht wie beim Heringsangeln begrenzt auf wenige Meter
nebeneinander stehen.#d

Mensch war das schön , mit der Spinnrute um den halben See laufen zu können. Sollte ich mal zu Geld kommen würde ich den See kaufen.

Paule

Oben