Forellenseen in Holland?????

super-seven

New Member
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich wohne in Aachen. Holland und Belgien sind nur einen Katzensprung von mir entfernt. Normalerweise fahre ich zur Maas und fange dort Barsche und Zander.
War aber jetzt auch schon ein paar Mal in Strijthagen in Holland an einem Forellensee. Machte mir riesigen Spaß und die Fänge konnten sich auch sehen lassen. Leider wird der Inhaber des See´s immer schlampiger. Der See ist mittlerweile komplett mit Kraut zu gewachsen und er macht wohl anscheinend auch nichts dran. Sehr schade finde ich. Angeln ist jetzt fast schon unmöglich dort.:r

Nun meine Frage:

Kennt noch jemand von Euch einen Forellensee im Dreiländereck???? Vorzugsweise in Holland, weil ich die holländischen Papiere habe.
Strijthagen war für mich optimal, weil es von mir aus nur ca. 15 km entfernt ist.

Wäre echt super wenn mir jemand noch Seen sagen könnte.

Viele Grüße

Frank
 
AW: Forellenseen in Holland?????

In Deutschland brauchst du für Forrellenseen soweit ich weiß erst keine Papiere nur halt die 15 € fürs angeln ....
 

Blub

New Member
AW: Forellenseen in Holland?????

Hallo!

Da gaebe es "Die lustige Forelle" in Hauset/Belgien:
http://www.lustigeforelle.be/

Ich war allerdings schon Jahre nicht mehr da. Frueher war es aber ganz gut. Sehen wollen die gar nichts, ich hatte mir trotzdem immer den belgischen Jahres-Schein gekauft da ich dort auch gerne an den Kanaelen geangelt habe.

Gruss
Ralf
 

Aachener

Member
AW: Forellenseen in Holland?????

Die lustige forelle ist auch meine erste wahl, da ich auch in aachen wohne!!! ist ganz nett da, gehe ich schon hin seit ich 7 jahre alt war. wir haben letzte woche den teich 1 gemietet (8mann 77 forellen gefangen, davon 2 bachforellen).
da gibts drei teiche. der kleine kostet 8€, der mittlere 10€ und der große (lachsforellen ab 1kg) kostet 15€. jeweils ne tageskarte für 2 angeln. da gibts einen kiosk wo man köder etc. kriegt.
jetzt über ostern, also einschließlich montag ist sonderaktion, kostet ca. das doppelte, dafür sonderbesatz mit bachforellen und saiblingen. karpfen und stör sind auch drin, zumindest in teich 2 und 3.
dann gibts noch die forellenzucht mohnen in stolberg. auch drei teiche, aber etwas teurer. war im feb. das erste mal da und war auch ok. sind beides nicht so die riesen anlagen, aber mir reicht es.
wenn du zufällig montag zur lustigen forelle fährst sehen wir uns wahrscheinlich da!!!
gruß, der aachener
 
AW: Forellenseen in Holland?????

Im Raum Aachen kann ich auch die Forellenzucht Mohnen empfehlen. Der Kiosk ist allerdings bis Ende März geschlossen.

Kennt sonst jemand ein schönes Angelgewässer in der Gegend?
 
Oben