forellenseen in bremen und umgebung

aal02

Member
hi
angel oft auf forellen und kenn nicht so viele seen hier in der umgebung. wäre cool wenn ihr mir ma ein abraten oder empfelen könntet
 

Ether1986

New Member
AW: forellenseen in bremen und umgebung

Also ich kann dir die Angelteiche in Ganderkesee Habbrüge ans Herz legen.
Es gibt dort 4 Forellenteiche (ausschliesslich Regenbogenforellen) und einen Naturteich mit Lachsforellen, Welsen, Stören, Karpfen, Hecht, Zander und Aal.
Desweiteren gibt es dort noch eine Art Kiosk in dem man eigendlich alles bekommt was man fürs angeln benötigt (Köder, Haken, Posen, sogar Angeln zum leihen und vieles mehr), dort gibt es auch alles fürs leibliche Wohl wie z.B. Trinken und Essen.

Zur Anlage selbst: Sie ist ruhig gelegen und ich denke man kann sie als sehr gepflegt beschreiben, die Betreiber oder der Betreiber (habe dort bisher immer nur den selben gesehen) ist nett, fachkundig und gibt auch gerne mal den einen oder anderen Tipp. Der Besatz stammt meines wissens nach von dem Forellenhof Abel, der auch gleich um die Ecke ist.

Ich gehe dort zur Zeit selbst sehr häufig angeln und muss sagen, dass die Forellen dort sehr gut auf Kunstköder wie z.B. PowerBait beissen. Mit Maden und anderen Würmern etc. habe ich bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht, ab und an gehen auch Grashüpfer sehr sehr gut.

Die Preise sind denke ich auch sehr angemessen. Es wird nach Stunden abgerechnet. Auch das Essen sowie trinken ist nicht überteuert sondern in einem gesunden Rahmen.

Es gibt auch sehr interessante Angebote wie Nachtangeln jeden Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag.
Gerade Gestern hatten sie zum Pfingstangeln geladen bei dem Saiblinge von insgesammt 100 Kg in den Naturteich gesetzt wurden.

Hier noch der Link für dich: http://www.frischefischefischen.de
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: forellenseen in bremen und umgebung

Tweelbäke bei Oldenburg:

Hier gibt es zwei Seen:

Meister's Forellenhof, mehrere Teiche, darunter ein großer Naturteich. Der ist für einen Puff ganz nett, die Fische sind nicht immer leicht zu fangen. Auch toll zum Fliegenfischen, an einigen Stellen kann man recht gut Watangeln, kunstköder gehen auch recht gut, da die meisten eben stationäre Angelei betreiben oder Teig schleppen.

Henje's Weg, nicht ganz so schön wie Meister's, aber rel. großer See mit vielen Portionsforellen, die sich auch nicht all zu zickig anstellen. Außerdem hab ich dort das letzte Mal einen 46er Saibling auf Twister gefangen. Generell sind hier aber NaKös im Vorteil, würde ich sagen.

P.S: Ich würde PB nicht unbedingt als "Kunstköder" bezeichnen.
 

Hertha

Carp-Hunter
AW: forellenseen in bremen und umgebung

Hi,
ich würde nach Varel/ Altjürden an den Almsee fahren. Dort gibt es 4 Teiche. Forellen bis 20 Pfd an 3 Teichen. Außerdem noch Karpfen,Aal, Hechte und Störe im großen Teich. Boote kann mann auch mieten.
Die Forellen sind aber schwer zu fangen ohne Teig und schleppen geht nicht viel. Aber wenn du eine hast macht es Spaß. Mit der Fliege fischen ist auch möglich ( gutes Platz angebot).
Für ein Forellen "Puff" echt gut.
Infos unter 04456/790 (Forellenpuff)

Testen lohnt sich
 

aal02

Member
AW: forellenseen in bremen und umgebung

wie teuer sind denn die boote. und das angeln ohne boot?
danke an alle infos ich werd die teiche mal probieren!
 
Oben