Forellensee

hi ! wollte morgen mal an einen forellensee fischen gehn er is nich gerade groß schaätze ihn mal auf 150-200 m² und ist ca 0,5 bis 1,5m tief! wo stehn zur zeit die forellen und welcher köder ? (spinner,power bait,twister...) und auf grund oda mit pose ?

danke
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Forellensee

bei den geringen tiefen under der größe würde ich Pose fischen. Tiefe keine Ahnung meine Forellengewässer sind viel tiefer daher kann ich das nich beurteilen. Power Bait ist immer gut;) Ansonsten Bienenmaden an der Pose oder auf Grund mit aufgepoppten Bienenmaden. Einfach in der Apotheke eine Insulinspritze(kostete bei mir 42cent) kaufen damit kannste die aufpumpen dadurch wirken die Maden größer dadurch ist ein "WOW-Effekt" da und die Fische denke schöne große saftige Maden. Da die dadurch ja größer sind als die von den anderen. Die Maden treiben auf und so hast du nochmal nen Effekt den die anderen nich haben. Durch variieren der Vorfachlänge kannste ja entscheiden wie tief du angelst.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Forellensee

ZU dem Gewässer sag ich jetzt mal nix, muss ja jeder selbst wissen, wo er angeln will...

Würd auch Paste, Wurm und Made an deiner Stelle mitnehmen. Dat reicht!
Bei der geringen Gewässergröße/tiefe reicht ne einfache Posen oder Wasserkugelmontage, die du dann auch schleppen kannst. Auftreibend vom Grund muss nicht sein!
Wegen der geringen Größe sind auch keine Sbiros nötig!
Köder musste halt durchprobieren. Wo die Forellen stehen, ist immer schwer zu sagen. Wenn Wind aufm Teich steht, immer da angeln, wo der Wind einem frontal ins Gesicht knallt! Dort sammelt sich am Ufer die Nahrung und dort stehen auch die Fische!
 

Trader1667

Member
AW: Forellensee

ZU dem Gewässer sag ich jetzt mal nix, muss ja jeder selbst wissen, wo er angeln will...

Ich weiß genau was Du meinst:)
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Forellensee

Die Frage ist doch wohl nen Witz oder? ;+

Also bei der Größe des Teiches würde ich mindestens 3 Ruten auslegen, um der gesamten Fläche Herr zu werden ;) . Und nicht so tief einstellen, sonst harkst du noch die Würmer aus'm Grund. Aber vielleicht ist keschern auch einfacher.

Is ja jut, ich hör ja schon auf. :)

Also ich würde ganz normal mit Wasserkugel fischen, Tiefe 50 bis 80 cm, Köder Maden oder Paste schleppen. Gegen den Wind stellen und dann auf dich zu driften lassen, so überbrückst du bei jedem Wurf ne relativ große Fläche.

Ich gehen mal davon aus, dass der Teich nicht so überlaufen ist und die Forellen daher nicht so misstrauisch sind. Oder ist das so'n Kiloteich? Dann dürftest du überhaupt keine Probleme welche zu fangen.

sunny #h
 

Tyron

Meeresfan
AW: Forellensee

@ Trader:

;) , dann is ja gut...:m

@ sunny:

Hör ma uff, die Boardies zu veräppeln#d #d ;) |supergri
 
Oben