Forellensee

liteon23

Member
Hallo Angelfreunde


Ich gehe ab und zu mal in den Forellenpuff oder zu meinem Onkel am See. Der hat ein Häuschen am privaten See. Angle dann meist auch mit Powerbait. Ärgere mich dann nur öffters das Powerbait nicht so gut hält und meist immer abgeht. War jetzt gestern bei einer guten Freundin und wir waren am Kaffee trinken, wie ich bemerkte das ihre Tochter mit Knetkummi (Knete) spielte. Da kam mir die Idee, ich könnte ja zum Dekorationsladen fahren und mir mal ein bisschen Knete und Glitzer kaufen, und das damit mal probieren. Das hält bestimmt besser wie das Powerbait, und die Forellen beißen darauf bestimmt auch?? Oder habt ihr da schon erfahrung gemacht? Meint ihr das klappt auch??

Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:

fishingaxel

Member
AW: Forellensee

Naja ich weiß nicht einfacher wäre du würdest dir Teighaken holen da hält der Teig auch gut drauf. Beim Power Baitund all den anderen Teigködern spielt der Geruch eine ganz wichtige Rolle und den hat die Knete einfach nicht und obs sie besser hält weiß ich auch nicht.

MfG
 

Logo

KinderdieserZeit
AW: Forellensee

Teighaken gibts aber nur gebunden oder ?
 
AW: Forellensee

Teighaken gibt es sowohl gebunden als auch einzeln zum selberbinden.

Sogar die Spirale selber kann man einzeln kaufen.

Ich bin aber absolut davon weg mit denen zu angeln, weil der Fisch sich viel leichter lösen kann wenn so ne Spirale am Haken ist.

Auch der Anschlag geht öfter ins lehre....

Zu der Knetgeschichte :

Das wird funktionieren beim schleppen ... ohne Frage ... klar schlucken sie Ihn nicht so tief und merken schneller das etwas faul ist.

Gibt sogar von Berkley sone Trout Bait Flüssigkeit in den Mann die Knete tauchen könnte.

Aber mir wäre das der Aufwand nicht wert.

Finde so schlecht hält PB nun auch nicht am Haken...

Gruß

Sven
 

Lardivos

Member
AW: Forellensee

Liteon wenn dus mit Knete machst dann würd ich aber auf jedenfall ein Lockstoff dazugeben!

Aber ich glaub eh das der Teighacken besser ist!
 

Bison

Member
AW: Forellensee

Ich hab schon davon gehört, dass man einfach nen Kaugummi drauf kleben kann und dioe auch darauf beißen... Auch auf Alu Folie sollen die beißen, denke aber auch das Du mit Powerbait mehr Erfolg haben wirst!

Ich finde auch, dass wenn man nicht allzu viel Teig draufmacht der doch sehr lange halten kann, vorallem wenn er dann von außen nass ist und somit noch schwerer abgeht... Wichtig nur halt mit trockenen Händen drauf machen!
 
Oben