Forellensee

liteon23

Member
Hallo Angelfreunde


Welche Erfahrung mit Forellen habt ihr gemacht. Wann beißen Sie bei euch am besten. Früh morgens ( 5-8 Uhr) oder gegen mittag (11-14Uhr) nachmittag(15-18) oder abends (ab 18-24 Uhr). Bei mir ist das so, wenn ich zum See hinfahre, beißen die meist so ab 17Uhr. Ich saß schon oft ab mittags am See und die Forellen haben erst immer so ab 16Uhr gebissen. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht??

Petri Heil.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Forellensee

Moin liteon

Ich hab bisher meist die Erfahrung gemacht, dass sie morgens zwischen 5 und 7 recht gut beißen, dann das Reinsetzen zwischen halb 8 und 8, dann meist ne halbe Stunde Pause und dann wieder für 1 oder 2 Stunden gutes Beißen. Dann ist meist ne sehr lange "Mittagspause" bei den Fischen und es wird nur noch vereinzelnt gefangen.
Ab 16 oder 17 Uhr gehts dann wieder los...
Da ich aber nicht zu den "Hardcore-Forellenanglern" gehöre, die wirklich 12 Stunden am See hocken, probier ich dennoch eine der beiden, so scheint es, besten Beißperioden zu erwischen.
Dies sind allerdings nur meine Erfahrungen hier in Schleswig-Holstein. In Dk zum Beispiel fange ich Forellen eigentlich den ganzen Tag über...
Wichtig ist halt nur, dass du ordentlich rumexperimentierst: Wenn ne Stunde nix gebissen hat, Köder und Montage umstellen, damit die Erfolgschancen wieder steigen!
 
Oben