Forellensee UGE/DK!

Sylverpasi

Lofotenstipper
Moin Männers! Ich fahre am 01.10.-08.10. als Betreuer mit unserem Angelverein/Jungendgruppe das erste Mal nach Uge.

Viele haben mir erzählt, dass sie dort mit mind. 5m-Vorfächern fischen, weil der See dort so richtig tief sein soll |kopfkrat. Wer kann mir da mal ein paar Tipps geben? Ich will unserer Jugend ja ein paar wertvolle und hilfreiche Tipps mitgeben können.

Weiß jemand, wie es zur Zeit fischmäßig dor aussieht? Womit muss ich dort rechnen???

Ich werde aber auch mit Spiro und Fliefi-Ausrüstung dort fischen. Welche Fliegen sind da mit am besten?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schon mal im Vorraus! #6
 

Matzinger

Member
AW: Forellensee UGE/DK!

@sylver:
Schau´doch mal im Thread "TOP-Forellensee an der DK-Grenze" nach. Da bekommst Du ohne Ende Infos, auch über Angeltechniken in den verschiedenen Jahreszeiten.
Momentan denke ich, stehen die Forellen noch recht flach. Das ändert sich erst nach den ersten Herbststürmen...!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Forellensee UGE/DK!

Jo danke! Ich hab da schon mal reingeschaut, aber ich hab da nichts von Vorfächern gelesen..... Oder bin ich blind ??? :q Mmmmhhhhh naja aber danke für den Hinweis, wo die Fische zur Zeit stehen..... Das hilft mir auch schon weiter..... Dann sollte es auch kein Thema sein die eine oder andere mit der Fliege zu überlisten!
 

wombat

Member
AW: Forellensee UGE/DK!

Hi Dennis

mein lieblings Platz ist (am 1.See) derekt beim Hälterbecken.
Von dort (rechts rum) zur Ecke, bis ca.80m dahinter.
Ködertip: Spinner(Silber oder Rot) ; Kleine schwimmende Wobbler (Farbe egal)
Streamer(Weiß oder Schwarz mit Marabu Schwanz) ;
Trutti (kleiner durchlauf Blinker in Geld/rot oder Gelb/Grün ca.8gr. -kannst du da im Laden kaufen).
Pose muß du ausprobieren, bis 2m reichen aus. Auch auf Grund mit Powerbait.

Ein dicken PITRI

G'day
Klaus
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Forellensee UGE/DK!

Hey Danke Wombat!!! #6#6#6 Sowas wollte ich hören. Ich werd dann mal Deine Stelle ausprobieren.... Ich gebe Bericht ab!!!!
 

Matzinger

Member
AW: Forellensee UGE/DK!

Moin Sylver.

In vielen Beiträgen im genannten Thread stehen die passenden Methoden zur Jahreszeit...!

Kleiner Tip:
Kescherdriller ist momentan los (in Fole) und fängt ausschließlich auf gelben Teig, 2 1/2 m auftreibend bei 5 m Wassertiefe.
Dürfte auch passen, da die Minellen meiner Meinung nach noch recht flach stehen.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Forellensee UGE/DK!

Danke Matzinger!!! Das ist doch ein konkreter Tipp!!!!!!
 
AW: Forellensee UGE/DK!

Moin Sylverpasi!

Bin grad aus Fole zurück!! #h #h
Wie Matze schon sagte,hab ich 4 Minellen auf Grund und gelben Teig bekommen/davon eine von 3kg und eine von knapp 5kg #6 ;eine grüßere ist noch ausgeschlitzt) #q #q :c ! 2,5-3,5m auftreibend!

Bei Streamern funzt Whooly Bugger,dat ding mit dem "Gummifüßen" und Gold/Silberkopf und Goldkopfstreamer mit Marabou(alles in Schwarz)!!

Beim Straemern direkt unter der Oberfläche,die minellen stehen noch seehr flach!!!!

Hoffe ich konnte helfen!
Vieel Petri und Spaß,

Gruß Kescherdriller :c
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Forellensee UGE/DK!

Ja sauber und dickes Petri!!! #6#6#6 Na klar konntest Du mir helfen! Aber noch mehr helfen könntest Du mir, in dem Du mir ein Foto zeigst von den großen, damit ich heute gar nicht mehr schlafen kann :q.........#6
 
AW: Forellensee UGE/DK!

Sorry,aber hab leider keine Digi!! :c :c
Aber ich kann dir den Drill ja noch gaaaanz ausfürlich beschreiben,damit Du heut Nacht die geilsten Minellenträume hast!!! :q :q

Freu mich schon über Deinen Bericht und meinen Neid hast Du auf jeden Fall!! #6

Gruß Olli
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Forellensee UGE/DK!

Ja erzähl mal, wie das abging da...... Die müssen ja saumäßig Schnur nehmen die dicken .......
 
AW: Forellensee UGE/DK!

Das ist jetzt nicht Dein ernst,oder!? ;+
Wenn ich mit den heißen Details fertig bin,hab ich keine Farbe mehr auf meiner Tastatur und Du bist schon in Uge!!! :q :q

Kann Dir aber sagen,daß sie gut an der Rute abgehen,Bremse sollte fein eingestellt sein,damit du keinen Bruch erleidest oder Dir ne gute ausschlitzt!! #h #h
Wäre schade drum;hätt mir gestern auch ni den A.... beißen können!! #q #q

|gutenach und träum schön!! #a #a
Gruß Olli
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Forellensee UGE/DK!

Klar war das mein Ernst lol...... Ich brauch Details, wie der Drill so geht, damit ich schlimme Fehler gleich ausmerzen kann lol....
 
Oben