...Forellensee... Köder: EI

bloozer

Member
hallo,

erstmal wünsche ich euch allen ein fröhliches besinnliches weihnachtsfest... ;-)

ich habe vor einiger zeit gelesen, dass ein sehr guter köder für das forellensee angeln das "ei" (genauer eiweiss) ist. hat jemand mit euch da schon erfahrungen gemacht?

wie biete ich das ei an? mit pose, oder auftreibender grundmontage? welche hakengröße?

ich werde die nächsten tage wieder an einen forellensee gehen und dan werde ich es mal ausprobieren...

mfg
bloozer
 
AW: ...Forellensee... Köder: EI

das würde ich echt interessieren obs klappt.

Wenn ja werde ich das auch mal ausprobeiren
 

Eurobaer

Der mit dem Fisch kämpft......
AW: ...Forellensee... Köder: EI

das würde mich auch interssieren.
beim schnorcheln in der dom. rep. und ägypten haben wir die fische auch mit ei angelockt. die waren ganz versessen drauf. warum sollte es bei den forellen nicht auch funktionieren. |kopfkrat
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: ...Forellensee... Köder: EI

Hallo,
ich habe selbst noch nicht damit geangelt,weiß aber, das mit dem Eiweiß vom gekochten Ei tatsächlich an manchen Tagen sehr gut gefangen wird.
Denke mir, das wird an der Posenmontage am besten funzen.Nur ,ob das gut am Haken hält??
Ein Versuch lohnt aber immer.
Gruß
Uwe
 

Rutenknicker

Der, der die Rute biegt
AW: ...Forellensee... Köder: EI

Hallo,

Ich hab auch gehöhrt das man an einigen Tagen mit Ei
auf Forelle gut fängt, aber ich empfele trotzdem mit
Regenwurm auf Forellen zu fischen.#6


Gruß Timo|wavey:
 

hecq

Active Member
AW: ...Forellensee... Köder: EI

Falls Ei wirklich gut funktionieren sollte gibts das Problem, dass Ei am Haken haltbar zu machen. Ich glaube kaum das Ei einen etwas weiteren wurf überleben würde. vielleicht könnte man es in ein stück Nylonstrumpf nach Karpfenmanier stecken und am Haar anbieten.

Oder halt mit einer langen Rute einfach vorsichitg vor einem zu wasser lassen, so dass das Ei am Haken hält.
 

bloozer

Member
AW: ...Forellensee... Köder: EI

ich habe gelesen, dass gerade im winter, ein stück ei kurz über grund mit einer feinen posenmontage im forellensee wunder bewirken kann...

mal sehen, ob es funktioniert?
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: ...Forellensee... Köder: EI

Jau im Winter ist Ei ein top Köder. Da ich früher heufiger im Puff war (was ne Aussage) habe ich die Erfahrung gemacht das es richtig richtig kalt sein muss. Am besten war es immer wenn Eis auf dem Wasser war, dann direkt an der Kante anbieten oder sogar knapp am Ufer ein kleines Loch ins Eis hauen (achtet auf die Eisstärke und angelt mit geflochtener) ...

Ei = Topköder
 

bolli

Member
AW: ...Forellensee... Köder: EI

Hartgekochtes Ei(weiß) ist nichts Neues.
Damit wurde schon vor 30 Jahren- im Winter- im FoPu geangelt. |bigeyes :g

Einfach stationär an der Posenmontage, 10 bis 20 cm über Grund, anbieten.
Da es sehr leicht vom Haken fliegt, geht es aber nur ufernah, mit sanften Würfen oder beim Eisangeln.
 
Oben