Forellensee irgendwo hinter Venlo ?

Azze

New Member
War vor paar Tagen beim Krings in Düsseldorf . Nachdem ich dort 2 Gläser Powerbait gekauft habe lies sich der gute Krings es sich nehmen mir stolz seine Bilder mit dicken gefangenen Lachsforellen zu zeigen :) schöööne Teile ! Angeblich hat er und seine Tochter dort 19 von diesen Oschis gefangen.

Er erzählte mir das er die bei einem Angelpark hinter Venlo gefangen hat. Leider wusste er weder Namen des Parks noch Adresse etc. Die Bilder haben mich allerdings scharf gemacht :) und ich würde da auch mal gerne hin. Kennt da jemand ne Anlage die es sein könnte ?

www.maashof.com is es eher nicht , denn die Seen dort sehen mir zu klein aus.
 

Azze

New Member
AW: Forellensee irgendwo hinter Venlo ?

Kennt denn keiner sonst ne Anlage da irgendwo in der Ecke ?
 

Talbot

Active Member
AW: Forellensee irgendwo hinter Venlo ?

Hi Azze,

Der Maashof bei Venlo ist ein sterieler Put and Take Hof.
4 Löcher ausgeraben, Folie und Wasser rein, fertig!
Das ist nicht negativ gemeint!!!!
Gehe gerne immer mal wierder dort hin#6.

Aber zu deiner Frage:
Der erste der 4 Teiche wird mit "Lachsforellen" besetzt, bzw. als beifang normale Regenbogenforellen pro Angler.
Die anderen drei Teich werden in der Regel nur mit Potionsforellen besetzt.
Ich weis ja nicht welche größe man dir gezeigt hat aber im Maashof habe ich gesehen, und schon selber gefangen: Forellen um und gößer als 65 cm.
Könnte mir schon Vorstellen das die Fische von dort stammen.
Mir ist kein anderer Forellenhof in der nähe Venlo bekannt, das will aber nichts heißen.
 

Azze

New Member
AW: Forellensee irgendwo hinter Venlo ?

naja dann wirds der wohl sein. Die Viecher auf den Bildern die mir der Krings gezeigt haben hatte alle so ca 60-80cm und lagen zwischen 2-5kg. Werd da einfach mal hindüsen und mein Glück versuchen :)
 

Hoba

New Member
AW: Forellensee irgendwo hinter Venlo ?

Hallo Azze,

ein guter Forellenteich kurz hinter der Grenze ist in Blitterswijk (oder ähnlich) bei Venray. Dort sind 4 Teiche, von denen 2 recht groß sind (Lachsforelle).Die Anfahrt ist ganz einfach. Grenzübergang Well, dann immer der Straße folgen. Am Ende links und die erste Ampel wieder rechts. Du fährst auf einer Brücke über die Maas. Danach links und sofort wieder rechts. Erste Möglichkeit links (Richtsung Blitterswijk). Der Straße bis zum Ende folgen. Danach wieder links. Später siehst Du auf der rechten Seite Gewächshäuser. Direkt danach geht rechts die Einfahrt zum Forellenteich ab. Fahrzeit ab Grenzübergang ca. 20 Minuten.

Gruß Hoba
 
Oben