Forellensee in DK??

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
Hallo|wavey:
Welchen Forellensee in DK (nahe der DK-Grenze) könnt ihr mir zum Fliegenfischen empfehlen??
Welche Fliegen-Muster??
 
AW: Forellensee in DK??

Moin,
ich empfehle Dir Arrild.Arrild hat zwei seen und ein künstlichen Fluß von 560m.
Fliegenmuster sind schwarze Wolly Bugger in gr.10-12,Wolly Bugger mit Kettenaugen,Red Tag und viel mehr.....

Gruß
Krzysiek#h
 

kepzky606

Member
AW: Forellensee in DK??

Hi, kannst du nochmal ein wenig genauer die Fliegen nennen?
Ich fahre nächsten Monat auch nach Arrild.
Vielleicht auch gleich noch eine Page wo man sich viele Muster ansehen kann. Danke...Erik
 
AW: Forellensee in DK??

Hallo Erik,
du weißt wie man ein Wolly Bugger bindet,wenn nicht schau Dir die fliegenfischer-forum.de an oder das Fliegenbinde buch von Mike Dawes auf seite 102.
Kurze beschreibung:
Haken-streamer langschenkig gr.8-10
Faden: schwarz
schwanz:Marabou schwarz
Körper-chenille schwarz
Tinsel-silber
Hechel: Henne schwarz
Kopfoldkopf oder kettenaugen

Grüße und guten fang im Arrild#a

Krzysiek#6
 
Zuletzt bearbeitet:

kepzky606

Member
AW: Forellensee in DK??

Hi
Ich muss gestehen das ich meine Fliegenfischerkünste vor einigen Jahre in Norschweden erlernt habe. Nun will ich wieder mehr mit der Fliege fischen. Um mal zu Testen wie das so läuft will ich nächsten Monat mal nach Arrild. Bis dahin habe ich auch das Binden wieder drauf. Das klappte zumindest vor ein paar Jahren noch ganz gut.

Von deinem Erfahrungsbericht gehe ich davon aus das du bereits in Arrild gefischt hast? Kannst du vielleidht kurz schreiben wie deine Fangerfolge so ausgesehen haben? Speziell mit der Fliege würde mich interessieren.
Gruß Erik
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Forellensee in DK??

Die Fangerfolge sind wohl genauso wie überallanders auch.

Mal fängt man, mal hatte man sich für die falschen Fliegen entschieden. :g


TL

Ralph
 
AW: Forellensee in DK??

Hallo Erik,
ich will nicht angeben ,bis jetzt habe ich gut gefangen durchschnitt 4 kapitale fische von 3-4 kg.Meine größte war in Arrild 9 kg.Was Ralph geschrieben hat ist super formuliert,ab und zu fängst du etwas oder nicht#6.Das wichtigste ist das Wetter.
Ich fahre in 2 wochen nach Arrild,ich hoffe das Wasser sich erholt hat von allgen.Als ich letztes mal reingeschaut habe, war das Wasser grün und die fische haben nach sauerstoff geschnappt.

Gruß
Krzysiek
 

kepzky606

Member
AW: Forellensee in DK??

Dann wünsche ich viel Erfolg und gute Wasserqualität.
Auch ich werde in ca. 3 Wochen nach Arrild fahren.
Will unbedingt mal wieder mit der Fliege Fischen.
 
Oben