Forellensee in der nähe von Bonn

Grommei

Member
Guten Morgen Leute

Ich suche nen guten Forellensee in der nähe von Bonn, da es mir am Quellengrund in Much mittlerweile echt zu voll und zu unfreundlich ist. Ich suche einen See wo ich auch mal was ausprobieren kann und nicht in einer 3x3m Wanne fische.
Gibt es hier in der nähe noch einen Guten See? Ich selber komme aus Niederkassel (quasi gegenüber von bonn).Es sollte jedoch relativ "nah" sein da ich keine lust habe 2std oder hunderte kilometer mit dem auto zu fahren... Danke für eure hoffentlich reichlichen Antworten und Petri Heil#6
 

sysp02

Member
AW: Forellensee in der nähe von Bonn

Stausee Obersteinebach würde ich empfehlen.
Link http://www.angeln-westerwald.de
Besetzt werden nur Lachsforellen, pro Person 4 Kg. Der Unterschied zum Quellengrund ist schon riesig 2,8 ha groß und bis 6m tief. Ich fahre dort auch öfters mit einem Kollegen aus Lülsdorf hin. Ist über die A3 kein Hit. Angelschein ist Pflicht!!!
Der Bestand an anderem Fisch, wie Waller,Karpfen oder Stör ist auch beachtlich. Da der See allerdings groß ist,erfordert es etwas Erfahrung,also nicht nach dem ersten Versuch die Flinte ins Korn werfen. Ich bin dort schon mit 2 Forellen,als auch mit 16 nach Hause gefahren, wobei auch 2 Forellen ca. 2 Kg bedeuten. Wenn es wieder kühler wird werden auch grölßere Exemplare besetzt. Letztes Jahr im Oktober konnten wir 2 von 7Kg und 2 von 9Kg erwischen.

Gruß sysp02
 
AW: Forellensee in der nähe von Bonn

Hi!

angelfuehrer.net spuckt 10 Forellengewässer (Teich oder See) im Umkreis von 40km von Dir aus, siehe hier.
OK... das sind 40km Luftlinie, aber der weiteste Treffer liegt immer noch bei rund 1h Autofahrt, bei mir ist das ungefähr die Schmerzgrenze ;-)

Gruß,
villemflusser
 
AW: Forellensee in der nähe von Bonn

Hallo,

In Windhagen ist auch eine Anlage, aber da bekommt man nicht immer das was man bezahlt hat;). Ist von Niederkassel ungefähr 15 Min über die Autobahn entfernt.

Grüße|wavey:
 

sysp02

Member
AW: Forellensee in der nähe von Bonn

Hallo Carphunter,warst Du in letzter Zeit mal in Windhagen, und wie wars ? Ich war lange nicht mehr da. Seit dem neuen Besitzer letztes Jahr fühlte ich mich ein paar mal besch... .

Gruß sysp02
 

forelli1

New Member
AW: Forellensee in der nähe von Bonn

Hi ich kann Dir auch Obersteinebach empfehlen toller See.Top!Fischqualität.
ca 35 min von Bonn nicht viel weiter wie Qullengrund .
Kannst dich ja mal melden wenn du da warst, und wie es war bis dann.
 
AW: Forellensee in der nähe von Bonn

Ich kann den Angelpark Diepeschrath sehr empfehlen,müßte ca 20 minuten fahrt von niederkassel mim auto sein, ist in Köln Dellbrück/grenze bergisch gladbach, die Straße heißt Diepeschrath 1
 
Oben