Forellensee bei Vollmond

Gorlucy

New Member
Hallo liebe Anglerfreunde


ich hab seid Anfang dieses Jahres einen Angelschein und gehe sehr gerne Forellen angeln. Meist fange ich mit der Tremarella-Technik ca 8-12 Stck. Mein Arbeitskollege war am Samstag los und hat "nur" 5 Stck gefangen, die anderen am Teich so gut wie gar nix.

Ich wiederrum bin am Sonntag an einem anderen Angelsee gewesen und auch "nur" 5 Stck gefangen, ein anderer 3 und die anderen alle gar nix. Auch der Besitzer meinte das am Samstag schon nix gefangen worden ist.

Nun meinte jemand das des am "Vollmond" liegt, das die Forellen deswegen nicht beißen.

Kann so etwas stimmen? Ich meine wenn man Tagsüber angelt sitzt der Mond doch auf der anderen Seite der Erde.....

Habt ihr auch schonmal Erfahrungen gemacht? Ich meine, die Teiche waren voll aber gebissen hat kaum etwas, selbst die die reingesetzt worden sind nicht.

Der Angelsee hat das nächste mal am Samstag geöffnet und werde auf jeden Fall mal hinfahren.


Was denkt ihr? Kann des mit dem Vollmond stimmen?


Gruß,

Gorle

PS: Auch am Sonntag wurde am Angelsee wo mein Arbeitskollege war nix gefangen. Also an 2 verscheidenen Teichen an beiden Tagen nix gefangen!
 
Zuletzt bearbeitet:

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Forellensee bei Vollmond

Gorlucy, es ist doch wie bei jeder anderen Angelart auch: Es ist noch nicht wissenschaftl bewiesen, dass der Vollmond ( im Süßwasser, im meerwasser sieht es da anders aus!!! ) irgendwelche Auswirkungen auf die Aktivität der Fische hat. Man kann also nur spekulieren, und das braucht keiner. mach dir also keinen Kopp und geh angeln. Wenn nix gefangen, liegt es zu 99,9 % an anderen Faktoren als den Mond!
 

Eggi 1

Well-Known Member
AW: Forellensee bei Vollmond

Da hat der Forellenteichbesitzer wohl noch mal die Forellen
ordentlich angefüttert.|supergri
 

Gorlucy

New Member
AW: Forellensee bei Vollmond

Deswegen meinte ich ja ich bin Neuling ;) Aber trotzdem. Ich weiss zu 100% das er sie nicht füttert und es war ja an 2 verschiedenen Teichen das das komplette Wochenende nix rausgeholt worden ist.

Zum Glück hat der Teich wo ich war nur am WE geöffnet und werde am Samstag auf jeden fall hingehen. In der Zeit kann ja nix rausgefangen sein. Teich ist voll und Vollmond ist weg. Ich werde am Samstag Abwnd mal Bescheid geben wie es gelaufen ist
 
Oben