Forellensee -Alles dabei?-

stanleyclan

Active Member
Hi Leute ich fahre morgen zum Forellensee und ich glaube es geht nicht nur mir so, dass man immer denkt, man hat etwas vergessen:c;+...


deshalb zähle ich hier mal alles auf, und wenn jemandem etwas auffällt, was auf meiner Liste nicht auftaucht, der kann sich ja melden :m

2 Ruten + Rollen
Totschläger
Kühltasche+Akkus
Angelschein
Kescher
Stuhl:)
Sbirolino
Vorfächer
Haken
Perlen(Auftrieb)
PowerBait in vielen Farben
Bienenmaden
Heuschrecken( ja ich komme endlich mal dazu sie auszuprobieren :))
Bissanzeiger
Wirbel
Twister
Trockenfliege





Einen Bericht gibt es auf jeden Fall im "Angeltag am Forellensee" - Trööt


Liebe Grüße Stanley
 

jens_z

Ich bin dagegen!
AW: Forellensee -Alles dabei?-

Wie wärs mit Posen und Bleischrot für die nicht-Sbirolino-Rute?
Ausserdem würde ich verschieden Sbiros mitnehmen (schwimmend, langsam-sinkend, schnell-sinkend) um auf alle sich ändernden Gegebenheiten reagieren zu können.

Mir würden da noch Kippen und ein zwei Bier fehlen!!!
 

david24

Member
AW: Forellensee -Alles dabei?-

Hi Leute ich fahre morgen zum Forellensee und ich glaube es geht nicht nur mir so, dass man immer denkt, man hat etwas vergessen:c;+...


deshalb zähle ich hier mal alles auf, und wenn jemandem etwas auffällt, was auf meiner Liste nicht auftaucht, der kann sich ja melden :m

2 Ruten + Rollen+ Schnur
Totschläger
Kühltasche+Akkus
Angelschein
Kescher
Stuhl:)
Sbirolino
Vorfächer
Haken
Perlen(Auftrieb)
PowerBait in vielen Farben
Bienenmaden
Heuschrecken( ja ich komme endlich mal dazu sie auszuprobieren :))
Bissanzeiger
Wirbel
Twister
Trockenfliege





Einen Bericht gibt es auf jeden Fall im "Angeltag am Forellensee" - Trööt


Liebe Grüße Stanley

Bei mir das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Forellensee -Alles dabei?-

Warum nur 2 Ruten?
Willst Du immer wieder umbauen?
Bei mir stehen immer 5 Ruten am Wasser.
2 Posenruten
1 Grundrute
1 Sbirorute schwimmend
1 Sbirorute sinkend

Da habe ich immer das zur Hand, was gerade angesagt ist.
 

david24

Member
AW: Forellensee -Alles dabei?-

ich hbae immer eine mit spiro sinkend eine spiro schwimmend und eine pose... alles ausprobieren einfach und wenns auf einer höhe leuft dann wird noch eine umgebaut
 

Allerangler

Passiver Anglerboarduser ;)
AW: Forellensee -Alles dabei?-

Rutenhalter , oder willst Du Deine Peitschen in Dreck legen #c Meine jedem das seine , aber mein Fall wäre das nicht |rolleyes

Wie schon erwähnt Messer,Blei,Pilotkugeln und ich würde auch noch ein zwei Bierchen und Kippen mitnehmen !
 

Vinino1

Rheinangler
AW: Forellensee -Alles dabei?-

wie wäre es noch mit Grundbleien?
Grundangeln geht immer(vorallem die Großen|rolleyes)
 

stanleyclan

Active Member
AW: Forellensee -Alles dabei?-

So danke schonmal für die Antworten =)

Also Thema Kippen ist erledigt, ich bin 17 und NIchtraucher ;)

Bier... hmm... ne nicht so früh :D

Ja ich habe Rutenhalter ;)

also Sbiro´s habe ich natürlich auch sinkend und floating etc. soooooooo detailhaft wollte ich jetzt nicht werden.

wie schon geschrieben, habe ich messer auch dabei, Pilotkugel auch für die Heuschreckenmontage und Blei auch, wobei ich Blei eigentlich nie brauche.

Für die Grundmontage nehme ich immer einen Sinkenden Sbiro und dann mit Auftriebsperlen. Ok um die Höhe zu regulieren ihr habt recht ;)

so ein Krösus bin ich auch nicht, dass ich für schwimmende, sinkende Sbiros jeweils eine einzelen Rute habe. Ich finde da übertreibt man auch etwas.

naja jedem das seine :D

ich habe immer 2 Ruten dabei. Dann halt immer 1 auf Grund und mit der anderen schleppe ich.
 

franky04

Member
AW: Forellensee -Alles dabei?-

Bei dem sch... Wetter würde ich noch einen Schirm einpacken. Hält Dich und Deine Ausrüstung trocken ;)
 

Steph75

Yabai
AW: Forellensee -Alles dabei?-

Vielleicht vergisst du am besten gleich wo der Puff liegt, und gehst an an richtiges Gewässer
 

stanleyclan

Active Member
AW: Forellensee -Alles dabei?-

naja scheiß wetter soll eigentlich sein (Hamburg)... aber ich hab trotzdem einen Schirm dabei.

ja steph das liegt imemr im Auge des Betrachters...
 

Spiro

...ohne b...
AW: Forellensee -Alles dabei?-

Hakenlöser, Zange, Pilotkugeln, Styropor, Essen+Trinken.
 

stanleyclan

Active Member
AW: Forellensee -Alles dabei?-

wie wäre es mal mit LESEN ?? naja können anscheinend nicht alle :D :D

das hab ich alles eingepackt, und wenn du den "ganzen" Trööt gelesen hättest S(b)iro hättest du dir 3 Minuten für etwas anderes aufheben können;)

aber danke, dass ich zum 3 mal an diese Dinge erinnert werde.
 

Spiro

...ohne b...
AW: Forellensee -Alles dabei?-

Stimmt, nachdem ich mir jetzt nochmal 3 Minuten zum lesen des gesamten Threads genommen habe, ist mir auch aufgefallen das du Pilotkugeln und eine Zange dabei hast. Mit den 1-2 Minuten die du für dein Posting benötigt haben wirst sind wir nun schon bei 8 Minuten verschwendeter Zeit. Welch ein Ärger.

Und noch ein paar Sekunden gehen nun dabei drauf dir trotz allem Petri zu wünschen....

MfG|wavey:
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Forellensee -Alles dabei?-

...

so ein Krösus bin ich auch nicht, dass ich für schwimmende, sinkende Sbiros jeweils eine einzelen Rute habe. Ich finde da übertreibt man auch etwas.

So man preiswertere Ruten nimmt, braucht man da gar nicht Krösus zu sein - denn: ZEIT ist FISCH :):) - gerade im Forellenpuff, wenn`s gerade so schön beisst.

Übertrieben finde ich es eigentlich nicht, wenn man gerade dort auf Alles (wirklich alles) gut vorbereitet ist und die beste Beisszeit nicht mit Entwirren bzw. Neuherstellen von Montagen "vertüdeln" muss, weil man z.B. "nur" zwei Ruten mitführt.

Aber Du hast Recht, nimm`ruhig Deine beiden Ruten mit - Du bist ja noch jung und hast noch jede Menge Zeit |bla:#6.

Petri Heil - ggf. hast Du noch gute Laune und Fangzuversicht vergessen einzupacken. Nimm' reichlich davon mit - wenn`s dann mal nicht so wie erhofft läuft, ist`s nur halb so schlimm |wavey:.

Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:

stanleyclan

Active Member
AW: Forellensee -Alles dabei?-

sorry Spiro sollte nicht so rüberkommen :S aber ich musste nur ein bisschen schmunzeln bei deinem ersten Beitrag... hab es wohl "etwas" falsch formuliert. Aber ich danke dir für das Petri, das kann ich gut gebrauchen :D :D BeRiChT kommt wie gesagt dann morgen im laufenden tage ;)


@ Elfchen.

ja so stell ich mir das auch am besten vor :D einfach beim Getüddel neue Rute und weiter gehts ;) Aber wie schon gesagt mit 17 hat man nicht nur Angeln im Kopf und auch nicht nur das Geld zum Angeln. Mir reichen meistens die 2 Ruten. Und es zählt ja auch immer ein bisschen die Strategie+Geschick. Damit hab ich schon so manchen Typen, der mit einem Wohnwagen am See ankam abgeklatscht. Das ist dann noch schöner, mit seinem eingeschränktem Sortiment die "Wanna be Pro´s" in Sachen Fische zu schlagen!!!

aber ich finde das gehört auch dazu. Wenn man einen Tüddler hat ---> hat man meistens selber Schuld ;) entweder enttüddeln, oder abscheneiden und neu machen das Ganze. Dazu kommt noch, das ich nicht einer bin, der 20 Fische fangen möchte, sondern ich genieße es einfach ans Wasser zu kommen und da genügen mir 4-5 fische völlig!

wobei es auch Spaß macht eine nach der anderen herauszuziehen!


also danke für die Petris ich geh dann mal in die HEIA :D sonst komm ihc morgen nicht hoch;)
 
AW: Forellensee -Alles dabei?-

Mir fehlt in der Auflistung noch een ordentlicher Lappen (Hände vom Fischschleim o. Powerbait säubern / trocknen), sowie Pflaster... wer sich mal am Wasser geschnitten hat & beim Weiterangeln alles "vollgeblutet" hat weiß was ich meine...

Tschöööööööööööööööööööööööööö....! #h
 

Steph75

Yabai
AW: Forellensee -Alles dabei?-

@ Stanleyclan
Nein, das liegt nicht im Auge des betrachters...
Denn, wer seine Zeit an so einem "Gewässer" totschlägt um gemästete Fische zu fangen, die zu blöd dazu sind" nicht zu beißen", der sollte sich nicht als Angler bezeichnen, und ist damit in einem Anglerforum fehl am Platze....
 
Oben