forellenpuff und agb`s

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: forellenpuff und agb`s

Ja was willst du denn genau wissen? Mußt schon bissel eingrenzen.
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: forellenpuff und agb`s

@Tom
Falls du damit irgendwelche Verstöße von Anglern gegen das Natur-, Fischerei-, Tierschutzgesetz meinst, dann kann ich dir gleich sagen - vergiss es
Jeder Angler ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich.
Wenn du allerdings damit Gefahren durch bauliche Anlagen (Stege, Verkaufsräume ect.) oder Ufer meinst, so gibt es einige Auflagen, die erfüllt sein müssen.
Also solltest du es, wie Sundangler schon schrieb, doch noch etwas eingrenzen...

|wavey:
 

tom4life

New Member
AW: forellenpuff und agb`s

tja wie beschreib ich das!?!

mir geht es um die verantwortung die ein betreiber hat. sorgfalltspflicht, ordnung, müll, etc.

mich regt das nun schon lange auf aber das letzte mal ist meinem hund was passiert....nun geht es darum wie weit ich den betreiber in die haftung hinein nehmen kann. kann doch nicht sein das ich täglich geld damit verdiene und nichts weiter mache als rasen mähen und ab und zumal ein paar forellen reinsetze.

mir geht es also um die verantwortung die der betreiber hat

gruß
tom
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: forellenpuff und agb`s

Moin Tom
Wenn der Müll auch eine leichtfertige Gefährdung für die Gesundheit von Menschen darstellt, könnte man schon was machen - zumindest, das der Betreiber diese Gefahren abstellen muss - wie weit du allerdings einen Schadenersatz für einen verletzten Hund (der womöglich nicht mal angeleint war) fordern kannst#c - da würde ich mich mit meinen Aussagen zurückhalten wollen - und empfehle dir eher ein Rechtsforum oder einen Rechtsanwalt...

#h
 

Gardenfly

Active Member
AW: forellenpuff und agb`s

Wenn du die Geschichte mit deinen Hund meinst :
ja,er kann dich Haftbar machen wenn du ihn nicht angeleint hast und deshalb etwas passiert ist.
Aber als Hundebesitzer macht man sich ja vorher über seine Pflichten gegenüber deinen Mitmenschen und wildlebenden Tieren schlau.
 
Oben