Forellenjagt

lollo

Member
Hallo
Ich geh jetzt bald wieder an die Isar und ich will das Spinnern möglichst vermeiden ,da ich nicht Fliegenfischen kann fellt mir nichts effizientes mehr ein !

bitte um Tipps
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Forellenjagt

Wie wäre es den mit einer feinen Posen Montage ?

oder Spürangeln mit leichter Bleikette am Seitenarm ?

Tl.
 
AW: Forellenjagt

Kenne die Isar zwar nicht aber versuchs doch mal mit kleinen Gummis, Miniwobblern oder Dropshot.
Allerdings glaube ich das du die Forellen mit nem Spinner am schnellsten findest.
 

Nargos

Member
AW: Forellenjagt

ich bevorzuge kleine wobbler.
je nach fischgröße nehme ich wobbler zwischen 2-5cm. die kleinen nehme ich für bachforellen ubnd die größeren für meerforellen, die hier bei uns auch gut vorkommen...
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Forellenjagt

Er will Spinfischen vermeiden.....
Versuchs halt mit freier Leine und Würmern auf Sicht.
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Forellenjagt

Super...Würmer, um die kleinen Trutten alle zu verangeln |rolleyes
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Forellenjagt

Gibt es einen plausiblen Grund dafür, dass du Spinnfischen vermeiden willst?
 
AW: Forellenjagt

@Micha85

die kleinen Trutten nehmen, wenn man nicht aufpasst, den Haken mit dem Wurm voll. Ein geschluckter Haken heisst dann Exitus.
 
AW: Forellenjagt

@Lollo

Versuch mal eine Fliege an eine Wasserkugel oder Sbiromontage, sollte am ehesten noch mit einer beschwerten Nymphe gehen.

Ansonsten Fliegenfischen ist gar nicht so schwer, such Dir jemand mit dem Du mal mitgehen kannst, mach nen Wurfkurs und wenn Du die erste Forelle an einer Fliegenrute gedrillt hast, wirst Du wissen warum :m
 
AW: Forellenjagt

Manchmal sind sie aber wahr, wie in diesem Fall|rolleyes

Tut mir Leid, falls du dir als Plumsangler auf die Füße getreten fühlst.
Ich gaub nicht das ich ein Plumsangler bin ;)
Fliegenfischer trift es eher ;)
Wnn man nicht grad nen 14 Haken nimmt sondern nen grosen verangelt man auch nix einfach mal drüber nachdenken
 
Oben