Forellenhof

sadako

Olle Zibbe
AW: Forellenhof

Hi, hab 27 Jahre lang in Hof gewohnt und war/bin dort auch fast genauso lange schon angeltechnisch zu Gange.

Allerdings ist mir ein Forellenhof, wie Du ihn wahrscheinlich suchst, nicht bekannt.

Wir waren mal in der Nähe von Rehau bei einer Anlage (frag mich jetzt nicht, wo das genau war). Dort gab es zwei Teiche, beide nicht besonders groß.
Aber dort war niemand anzutreffen, die Öffnungszeiten waren ebenfalls mehr als seltsam und ans Telefon ist dort trotz mehrmaligen Versuchens auch niemand gegangen.


In Hof und dessen Landkreis gibt es aber einige Vereine mit z.T. wirklich schönen und erfolgsträchtigen Gewässern. Ich selbst bin immer noch aktives Mitglied beim ASV Hof. Ist ein sehr kleiner Verein, der leider keine Gastkarten vergibt. Dafür sind die Beiträge sehr überschaubar. Bei Interesse guckst Du hier: http://www.asv-hof.de/

Wenn Du gar kein Interesse an einem Vereinsbeitritt hast, sondern nur ab und an mal angeln möchtest, gibt es beim Verein "Obere Saale" (ist um einiges größer als der ASV) auch noch die Möglichkeit, Tageskarten zu erwerben. Die haben wirklich schöne Gewässer, wie bspw. den Untreusee und einige schmackhafte Abschnitte der Saale. Schau doch mal rein: http://www.obere-saale.de/

Gibt natürlich auch noch ein paar andere Vereine, bei denen Du zum Beispiel die Möglichkeit hättest, am Förmitzspeicher oder an der Saaletalsperre zu angeln.

Wie gesagt, mit Forellenhöfen wird`s wahrscheinlich eher schwierig. Hoffe, ich konnte trotzdem helfen.
 
Oben