Forellenhof Stumpenser Mühle in 26434 Horumersiel

blindfisch007

New Member
Ich habe im Urlaub mehrere Male mit meinem sechsjährigen Sohn an der Anlage geangelt. Der See hat einen hervorragenden Besatz an Fischen. Neben kapitalen Lachsforellen (Fische von über 3 Pfund sind keine Seltenheit, „Portionsforellen“ bilden eher die Ausnahme) kommen auch Bachforellen, Saiblinge, Störe, Zander, Karpfen und Aale vor. Die Angelzeit kann man selbst bestimmen (von 2 Stunden bis Tageskarte) und jederzeit verlängern. Wir sind keinen Tag „Schneider“ nach Hause gegangen. Meine Kühltruhe ist jetzt voll mit leckeren Lachsforellen. Besonders hervorheben muss man auch die wirklich netten Betreiber der Anlage, die einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und das Angelerlebnis durch ihren Service perfekt machen. Für uns steht fest, dass wir unseren nächsten Urlaub garantiert wieder dort angeln werden.
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Forellenhof Stumpenser Mühle in 26434 Horumersiel

Wenn wir schon mal dabei sind, ich kenne eine hervorragende Angelseite, ist eigentlich überhaupt die Beste des ganzen Universums. Dort steht übrigens das Lachsforellen biologisch Quark sind.

Ansonsten ........






























man kann hier auch offiziell werben!
 

blindfisch007

New Member
AW: Forellenhof Stumpenser Mühle in 26434 Horumersiel

angeltreff schrieb:
Wenn wir schon mal dabei sind, ich kenne eine hervorragende Angelseite, ist eigentlich überhaupt die Beste des ganzen Universums. Dort steht übrigens das Lachsforellen biologisch Quark sind.

Ansonsten ........






























man kann hier auch offiziell werben!
Das der Begriff nicht ganz korrekt ist, weiß fast jeder. Dennoch wird der Begriff sehr häufig für Regenbogenforellen mit rosa bzw. rot gefärbtem Fleisch verwendet.

Deine oberlehrerhaften Sprüche kannst Du Dir daher zukünftig sparen.

Ansonsten ....
 

Lionhead

Active Member
AW: Forellenhof Stumpenser Mühle in 26434 Horumersiel

@blindfisch007
Dein Posting liest sich sehr seltsam. Fast wie vom Fremdenverkehrsverein Horumersiel diktiert. Oder als ob du dort umsonst geangelt hast und im Gegenzug Werbung machen mußt oder als ob dir der Teich gehört.
Suche dir was aus.
Wir haben hier Threads zum Thema Vorstellung von Forellenteichen. Die lesen sich etwas anders.
Falls ich falsch liege bitte ich um Entschuldigung, anderenfalls sprich mit den Mods über die Möglichkeit hier im Board gegen Entgelt Werbung zu schalten.
Danke, ich bin raus.
Jan "Lionhead"
 

blindfisch007

New Member
AW: Forellenhof Stumpenser Mühle in 26434 Horumersiel

Mag sein, dass es sich etwas komisch anhört. Aber weder gehört mir der Teich noch bin ich mit den Besitzern verwand. Ich komme aus NRW. Das Angeln an den Forellenteichen hier ist in der Regel oftmals enttäuschend. Oft stehen 50 Leute um eine kleine "Badewanne" und jagen drei Fischen hinterher. Umso überraschter war ich, als ich im Urlaub die Anlage in Horumersiel entdeckte. Ich habe selten an einem Forellensee so viele und gute Forellen geangelt. Selbst mein Sohn konnte mehrere Fische fangen, was an den Anlagen hier wegen des Angeldrucks überhaupt nicht möglich ist. Deshalb dachte ich, dass es einen positiven Artikel wert sei.

Gruß
Ingo
 

Lionhead

Active Member
AW: Forellenhof Stumpenser Mühle in 26434 Horumersiel

Das mag richtig sein, aber der Stil deines Postings war unglücklich. Denn es war schlechtester Fremdenverkehrsvereinfaltblatt-Stil .
Und ich war nicht der Einzige mit meiner Unterstellung.
Von nix kommt nix.
Gruß
Jan "Lionhead"
 

Keno

Member
AW: Forellenhof Stumpenser Mühle in 26434 Horumersiel

Um welche Uhrzeit und womit habt ihr am Besten gefangen???
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Forellenhof Stumpenser Mühle in 26434 Horumersiel

Kein Problem bei positiven Erfahrungen die man macht...da freut sich sicher jeder drüber. Die Art der Schreibe war allerdings etwas merkwürdig.

Deshalb dachte ich, dass es einen positiven Artikel wert sei.
Es waren 2 (absolut identisch).
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Forellenhof Stumpenser Mühle in 26434 Horumersiel

Jau, da war ich auch mal. Hatte sogar die Angeln im Auto.
Als ich dann die Preise hörte, bin ich schnell weiter gefahren nach Hooksiel.
Dort gibt es hervorragende Angelmöglichkeiten auf Aal, Brasse und Zander in den Sielen oder wie die Dinger heissen.
 

blindfisch007

New Member
AW: Forellenhof Stumpenser Mühle in 26434 Horumersiel

Keno schrieb:
Um welche Uhrzeit und womit habt ihr am Besten gefangen???
War unterschiedlich. Am besten lief es bei mir vormittags. Ich habe aber auch am späten Nachmittag gut gefangen. Nur die Köder variierten von Tag zu Tag. Einen Tag gingen nur helle Berkley-Teige (Gelb, Grün, Rainbow Glitter), am anderen Tauwurm. Andere Angler haben auch gut auf Maden gefangen. Selbst das Angeln mit Kunstködern (Spinner, Wobbler9 ist erlaubt. War aber nicht so erfolgreich.

Gruß
Ingo
 

Raimo

New Member
AW: Forellenhof Stumpenser Mühle in 26434 Horumersiel

Hi Ingo2302!

Danke für deine Bericht#h Freue mich schon auf den Herbst

MFG

Raimo
 
Oben