Forellenhof Overesch in Ennigerloh

Farina

Member
Hallo,

war jemand von euch schon mal dort mit der Fliege unterwegs??

Der See soll sehr bewachsen sein, so das ein Fischen vom Ufer unmöglich ist.

Es gibt aber eine Landzunge die 15 m in den See hineingeht und die max. 60 cm tief ist.

www.forellenhof-overesch.de

Danke im voraus.....

Farina
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Forellenhof Overesch in Ennigerloh

@farina...genialer See, guter Fischbestand bis 10 pfd, Bach-und Regenbogen, Saibling, bis 12 m tief...aber wie dun schon sagst...sehr viel Uferbewuchs...also zum Fliegenfischen echt schwierig...aber du kannst ja mal mit dem Besitzer reden...eventl. mit dem BB! Die Landzunge ist eher der Teil wo kaum Fisch steht...
gruß
 

jonas.ms

New Member
AW: Forellenhof Overesch in Ennigerloh

moin leute
ich weis das passt nur grob zum thema aber ich weiß nicht wie man einen beitrag erstellt..:/
ich fahre am 10.3 auf zum forellenhof oversch und habe gehört das dieser sehr groß ist. Außerdem hab ich gehört das die großen saiblinge und regen/lachsforellen in der mitte des sees stehen allerdings hab ich nur 2 ruten bis 30 g. damit komm ich nicht weit genug raus oder doch? hat wer ne antwort?:) also so weit wie die großen fische stehen.
 

AGV Furrer

Member
AW: Forellenhof Overesch in Ennigerloh

hab ich nur 2 ruten bis 30 g. damit komm ich nicht weit genug raus oder doch?
Davon abgesehen das der Thread über 7 Jahre alt ist, befindest Du dich hier im Bereich FLIEGENFISCHEN.
1. Fliegenfischer haben keine Ruten bis 30gr;
2. wie weit Du mit Deinen Ruten werfen kannst weiß hier auch niemand. Im Ernstfall hilft entweder Üben oder eine andere Rute.
 
Oben