Forellenbäche in RLP/NRW

chebo

New Member
Guten Abend,

ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar schönen Bächen/Flüssen, zum Forellen Angeln nach dem Ende der aktuellen Schonzeit.
Früher taugte die Wied dafür ja ganz gut, doch hat der Kormoran dem ein Ende gemacht. Gibt es noch an der Sieg Abschnitte die Spaß machen?
Wie sieht es mit dem Saynbach aus?
Ich hoffe es gibt ein paar schöne Vorschläge.

Danke und einen schönen Abend

Chebo
 
Für den Saynbach gibt es keine Gastkarten zu kaufen und leider auch nahezu keine „wilden“ Forellen mehr. Die wurden dort durch einen Virus/eine Krankheit eigentlich ausgemerzt.

Infos für die Ahr bekommst du hier:https://www.facebook.com/Fischerei-Verband-Ahr-e-V-1378700772458950/

Ansonsten gibt es für keinen der Bäche im Dunstkreis KO/NR/MYK Gastkarten, alles privat oder in Vereinshand.
 

peterws

Jäger und Sammler
An der Ahr gibt es Gastkarten in Dernau und Mayschoß. Schönes Fliegenfischen auf Forellen und Döbel.
 
Guten Morgen,

entschuldigt wenn ich hier eine Leiche ausgrabe. Hat einer Infos zur Ahr in Dernau? Ich war vor Jahre dort mal fischen. Welche Bestimmungen gibt es dort zur Zeit? Mittlerweile rein Fliegenfischen? Oder mittlerweile wieder Spinnfischen?

Viele Grüße thumbsup
 

lolek02

New Member
Guten Morgen,

entschuldigt wenn ich hier eine Leiche ausgrabe. Hat einer Infos zur Ahr in Dernau? Ich war vor Jahre dort mal fischen. Welche Bestimmungen gibt es dort zur Zeit? Mittlerweile rein Fliegenfischen? Oder mittlerweile wieder Spinnfischen?

Viele Grüße thumbsup
Leider im Moment geht nix.Es war sehr schöne Strecke die mit Tageskarten zu beangeln war.Nun nachdem schlimmen Jahr 2021 ist es mal vorbei .
Ansonsten gibts Wupper . Sieg, Sülz .
 
Katastrophe ! Bin über Jahre mit dem Wohnwagen zum Campingplatz Victoria Station.Stellplätze direkt an der Ahr. Fischereierlaubnis an der Rezeption erhältlich. War immer ein Träumchen. Nu isser Weg der Platz ! Ausgelöscht ! Zum heulen. Vergleichbares ist nicht zu finden.
 
Oben