Forellenbach im Harz?

peta

New Member
Petri Heil, liebe Angelfreunde.
Ich möchte gern mal im Harz auf Forellenpirsch mit Fliege oder Spinner am Bach gehen. Kann mir jemand bitte Tips zu interessanten Gewässerstrecken geben...
Vielen Dank im Voraus!
 

Nelson

Member
AW: Forellenbach im Harz?

Na die Bode, die Kalte Bode und die Warme Bode.
Aber fast ausschließlich nur mit Fliege. Ist aber alles Ostharz. Ach ja die Selke ist auch noch schön!
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Forellenbach im Harz?

Hallo Petra,

dem Tip von jannisO kann ich mich nur anschließen.
Bode ist auch nicht allzu übel, aber halt im Osten! |scardie:

Gruß Tom ;)
 

orgel

Talsperrenangler
AW: Forellenbach im Harz?

Bode ist auch nicht allzu übel, aber halt im Osten! |scardie:

Gruß Tom ;)
Und ungenau ist das auch noch, es gibt die Kalte Bode, Warme Bode (entspringt übringens im Westen, aber tut das was zur Sache?), Vereinigte Bode (darf auch zum Teil mit Spinner und Blinker beangelt werden) und Rappbode. Und abgesehen davon bekommt man für diese Fließstrecken im Osten wenigstens auch weitestgehend Gastkarten.
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Forellenbach im Harz?

@ orgel


haste gut geschrieben. gefällt mir. gruß hoch zu dir auf dem Berg !!!
 

xfishbonex

Active Member
AW: Forellenbach im Harz?

du kannst auch in der söse angeln in osterode bekommst du gast karten #6geiler bach da hab ich auch schon viel gefischt und schöne bachforellen gefangen :vik:lg andre
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Forellenbach im Harz?

Also die Kalte/Warme Bode ist schon ein ganz heisser Tipp.
Die Oker ist nicht ganz so heiss, aber immer noch ein Geheimtipp für den richtigen Fliegenfischer.
 

Tanne236

New Member
AW: Forellenbach im Harz?

hi peta

hab 13 jahre lang im harz gewohnt
das problem ist du darfst im obaharz ausschliesslich mit fliege fischen
an der holtemme die durch derenburg,werniderode,quedlinburg,halberstadt fliesst kannste aba och viel mit spinner machn kenn da aba net so viele stelln wei ich erst 14 bin un mein erwachsenen fischereischein erst ein halbes jahr hab
am besten ma in angelläden erkunden

hoffe konnte dir weitahelfn

MfG nico
 
Oben