Forellenangeln

Manzui

Member
Hi,
Ich gehe morgen mit meinem Nachbar Angeln.Welche Hakengröße würdet ihr mir empfehlen? Ich nehm natürlich eine digicam mit (freut euch nicht vorher werde nur forellen fangen ) ich nehm die mit für euch das gewässer zu zeigen und wieviel spaß wir dann hatten. aber sagt mir doch mal welche haken ich holen soll
 
AW: Forellenangeln

wie wärs mit ein par weitern details größer der zu erwartenden forellen bevorzugter Köder???
 

Markus_NRW

Member
AW: Forellenangeln

Probiers mal mit 10 oder 12 er Haken 60cm Vorfach am Pilot mit Wasserkugel. Also Freilaufend. Falls du schleppen möchtest, nimm ne schmale Pose oder nen Spiro :) (TEIG)
 
AW: Forellenangeln

genau, wenn man auf Grund gut dort fängt, warum dann kompliziertes rumgewurstel mit ner speziellen Pose ?!...ganz meine Meinung!
...nehm am besten Haken in größ 8...achte aber drauf, dass du (falls du sie dir nicht selber bindest) welche wählst die ein relativ dickes Vorfach haben (so 0,20-0,25 sollte schon sein, wenn man auf Nummer sicher gehen will)
 

Tyron

Meeresfan
AW: Forellenangeln

Moin Forellenflüsterer

Wenn du auf Grund fischen willst, nehme Vorfächer von 30 bis 150cm Länge mit! Die Hakengröße ist nicht sooo entscheidend, doch achtung: Wenn Sie zu klein sind schlucken die Forellen bis zum A""""", wenn Sie zu groß sind, wird auch entsprechend der Hakenköder zu überdimensional.
Und noch eins: Wenn du mit Honigmaden fischst, nimm dir ruhig noch kleine Auftriebskugeln oder einfach Styropor, den du dann zerklienern kannst, mit, damit die Maden nicht immer nur aufm Grund aufliegen, sondern auch mal verführerisch dadrüber spielen (deshalb auch die unterschiedlichen Vorfachlängen). Du wirst schnell feststellen (wenn die Forellen denn wirklich sooo gut an der Grundangel beißen), dass du mit den auftreibenden Maden mehr Erfolg haben wirst.
Ansonsten mach ne Made/Paste-Kombi, dann kannste das Styropor-Zeuchs auch weg lassen.
 

Profi

Member
AW: Forellenangeln

Hi !
Wo willst Du fischen (Bach, See, Fluß, Forellenpuff...)?

Auf welche Forellenart hast Du es abgesehen ?

Gruß Eric
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Forellenangeln

Ein Frage wie sind die Faenge am Forellen Puff zur Zeit ?Bei diesem Wetter .
Gestern 7 Fische. Gebissen hat es aber eher mager, denn 3 davon haben wir mit dem Kescher gefangen (wie eine Harpune genutzt).
 
Oben