Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
kann mir jemand sagen,wie ich richtig diesen Teich auf den Haken mache?
Wieviel und welche Form?Welchen Schwimmer nimmt man zum schleppen und wie hoch stellt man ca. den Schwimmer ein?
wie willst du denn einen ganzen Teich auf den Haken bekommen|kopfkrat|kopfkrat|kopfkratDa musst du wohl oder übel ein paar Tonnen Bindemittel vorher eingeben:q
Das Thema mit dem "TEIG" formen ist schwer zu erklären. Am besten schaust Du ma jemanden über die Schulter am Forellenteich. Das Thema gab es aber auch schon mal CLICK hier. Neuerdings gibt es ja auch Baitformer, aber davon halte ich nicht so viel. Erstmal ist meiner Meinung nach die Teigmenge zu viel und es ist eine ganz schöne fummelei den Haken in die richtige Position zu bringen. Zur Pose kann ich dir spezielle Schleppposen empfehlen. Es tut aber auch eine schlanke Pose mit eine Tragkraft von 2-4 gr. ihre Pflicht. Tiefe mußt du selber testen weil das immer unterschiedlich ist. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben #h
Am besten du tust den Teig erstmal tropfenförmig an den haken. dann nimmst du daumen und zeigefinger und drückst ihn platt. danach testest du erstmal im wasser wie er sich beim ziehen bewegt. wenn er bei kleinster einholgeschwindigkeit schön rotiert , ist er gut geformt !