Forellenangeln???!???

AW: Forellenangeln???!???

Wenn ich solch einen super Tag am FP hätte würde ich mich auch nicht um 10 nach 6 morgens heim machen wenn ich meine 4 St. hätte.
Ich räucher selber, die Nachbarschaft, meine Familie, die Familie meiner Freundin usw. da bin ich auch bei mind. 30 Stück die ich ohne Probleme verteilen könnte.
Ob das Foto nun hier angbracht ist oder nicht, mag ich mich nicht zu äußern. Denke aber wenn nicht in einem Anglerforum die Fänge gezeigt werden können wo denn dann? Und den Sp... von PETA ist es eh egal ob Du einen Fisch mit nimmst oder 10 (klar wirst Du für 10 noch mehr angeprangert) - dennen reicht zu wissen das wir Angler sind und damit haben wir alle für die den Stempel - Mörder - verdient.

Glückwunsch von meiner Seite für den Fang #6

Ich akzeptiere Deine Ansicht,ich weiß zwar nicht ob er die Forellen nach Kilo bezahlen muß,dann käme ein schönes Sümmchen zusammen.Es ist ja auch schließlich ein FP,in normalen Forellengewässern,wäre sogar ein Fangbegrenzung,angesagt.Und da gehen die Meinungen auseinander,wenn ich in FP schon unersättlich bin,wie sieht es dann erst an den Gewässern aus,ich denke da besonders auch an Aale,leider gibt es noch immer in den einzelnen Bundesländern unterschiedliche Fangbegrenzungen.Ich könnte dabei eine ganze Palette aufzählen,beim Dorschfang,wenn angegeben wird 30-40 Dorsche u.s.w,Ich bin Angler und kein Raubfischer.
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Forellenangeln???!???

Ich denke Forellenpuff und normale Gewässer kann man nicht vergleichen.Wie oft hat man so einen "Lauf" an einem "freien" Gewässer , bzw. nimmt soviel Fisch mit ? Halte dat normalerweise für selbstverständlich , das man das in Grenzen hält.Am Forellenpuff allerdings nicht.
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Forellenangeln???!???

Ich denke Forellenpuff und normale Gewässer kann man nicht vergleichen.Wie oft hat man so einen "Lauf" an einem "freien" Gewässer , bzw. nimmt soviel Fisch mit ? Halte dat normalerweise für selbstverständlich , das man das in Grenzen hält.Am Forellenpuff allerdings nicht.

|good:
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Forellenangeln???!???

du schleppst ja nicht durchgehend,ab und an lässt du die pose auch mal ruhig stehen und dann siehst die bisse ;-)
 
AW: Forellenangeln???!???

@stanleyclan:
schau mal hier, da wird echt alles erklärt rund ums Forellen fangen! Habe Dir direkt den Link über die Spiro-Montage eingestellt: http://www.forellensee-angeln.de/sbiro.php

Klick auf der Seite einfach mal rum, da findest Du echt so einiges! Hier wird das mit der Spiro-Montage auf jeden Fall deine Fragen beantworten.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du auch gerne ne PN an mich starten.
Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forellenangeln???!???

Ich akzeptiere Deine Ansicht,ich weiß zwar nicht ob er die Forellen nach Kilo bezahlen muß,dann käme ein schönes Sümmchen zusammen.Es ist ja auch schließlich ein FP,in normalen Forellengewässern,wäre sogar ein Fangbegrenzung,angesagt.Und da gehen die Meinungen auseinander,wenn ich in FP schon unersättlich bin,wie sieht es dann erst an den Gewässern aus,ich denke da besonders auch an Aale,leider gibt es noch immer in den einzelnen Bundesländern unterschiedliche Fangbegrenzungen.Ich könnte dabei eine ganze Palette aufzählen,beim Dorschfang,wenn angegeben wird 30-40 Dorsche u.s.w,Ich bin Angler und kein Raubfischer.

Gebe Dir Recht in der Ansicht, wenn die nach Kilo bezahlt werden müssen, dann hat der Kerl richtig gut Kohle da gelassen. Aber ich denke das ein Einheitspreis (Startgeld) gab. Am freien Gewässer ist die Chance echt nicht so, dass ich abends mit 40 Aalen oder Zandern nach hause gehe. Ich wäre über 2-3 Aale oder 1 schönen Zander froh. Denke und hoffe das hier alle so vernünftig sind und solch Mengen nicht mitnehmen würden, ausnahme ist halt der FP. Wenn ich die 40 nicht selber mitnehme, dann werden die doch in den nächsten 4-5 Tagen vielleicht von 10 Anglern mitgenommen. Aber wer kann der fängt ;)
 
AW: Forellenangeln???!???

In der Rutenspitze und in der Hand! Die Angel liegt ja in der Hand beim Schleppfischen (logisch eigentlich :q) wenn was beißt, merkst Du dieses :m dann so schnell wie möglich (DIREKT) den Rollenbügel öffnen 2 m. Leine holen lassen - Rollenbügel zu und anschlagen. Wenn Du direkt anschlägst reißt Du dem Fisch den Köder nur aus dem Maul und der Fisch ist weg!!! da die den Köder kurz atterkieren - diesen dann nur in der Maulspitze haben - dann ziehen die 1-2 m. - drehen dann Köder und schlucken!!!
Den moment abzupassen bedarf es ein wenig Übung und Erfahrung, aber da ist Üben Üben Üben angesagt, bin sicher das Du das dann auch schnell lernst.
Tip: Stell Dich mal zu einem Angler an einen FP der diese Montage fischt und schau dem mal ne Stunde oder zwei zu und Du hast weit aus mehr gelernt wie wenn wir hier noch Tage lang schreiben, vielleicht kannste denn dann auch dirket ansprechen und Fragen vor Ort klären - hast halt manche Leute die anderen keine Fische gönnen und bekommst nur Schrott erzählt.
Zuschauen dann selbst versuchen!
 
AW: Forellenangeln???!???

.
Tip: Stell Dich mal zu einem Angler an einen FP der diese Montage fischt und schau dem mal ne Stunde oder zwei zu und Du hast weit aus mehr gelernt wie wenn wir hier noch Tage lang schreiben, vielleicht kannste denn dann auch dirket ansprechen und Fragen vor Ort klären - hast halt manche Leute die anderen keine Fische gönnen und bekommst nur Schrott erzählt.
Zuschauen dann selbst versuchen!

Damit wollte ich Dich aber nicht abwürgen. Wenn Du weitere Fragen hast stell Sie gerne oder gerne auch als PN.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Forellenangeln???!???

Man kann auch Betonklötze nehmen uns sie mit Auftriebskörpern versehen!

...tschuldigung - bin nicht ganz nüchtern!

;O)

*hicks*

Ernie


....aber so ein spiro ist meiner leicht angetrunkenen Meinung nach wesentlich stromlinienförmiger als ne Wasserkugel, was wohl den Unterschied ausmacht!!!

Ne W-Kugel könnte beim gleiten unter Wasser doch eher die Fische erschrecken oder abschrecken!

....also - lieber nen Spiro nehmen - der gleitet leise und unauffällig und flutscht nur so daher....!

E.
 
Zuletzt bearbeitet:

jtomit

Saale-Hunter
AW: Forellenangeln???!???

So Klasse einmal ein Foto eingestellt und dann das!!!!!!

Ich möchte Euch einfach auf all die Reaktionen hier gleich mal ein paar Dinge klarstellen:

In deisem Tread ging es eigentlich um Sbirolinofischen auf Forelle und Fangfotos.
Dem Sbirolinofischer habe ich ein paar Hinweise gegeben, und Fangfotos sind auch da!

1. Das sind keine Trophäenfotos sondern ein paar schöne Erinnerungen an einen gelungenen Angeltag..... Wenngleich auch an einem Forellen..... in dem man nur die Ruten und nicht nach Kilopreis zahlt.

2. War ich auf die Lachsforellen auf dem ersten Foto sehr stolz!!!! 4 Stück 18kg. Und meine ersten. Die waren gebeizt und dann geräuchert echt lecker.

3. Diese Forellen sind hier bei mir schnell verwertbar da ich im Schnitt mit Freunden aller 14 Tage bis 3 Wochen gut 15 Stück selber räuchere um diese an einem gemütlichen Abend dann ganz lecker zu verspeisen!!!!!!!!!!!

4. Ich fahre nicht jede Woche an solch einen Teich!!!!!!!

5. Kenne ich das Fischereigesetz und angele auch nur das was ich darf (Aal).
Der ist an der Saale eh schon rar und dann ist man stolz mal einen schönen zu fangen. Es gibt aber genug andere Angler die fast jeden Fisch einfach verschwinden lassen.

6.Fisch ist ein sehr gesundes Lebensmittel. Warum bitta kann man dann diesen Fische nicht verwerten?
Bei uns gibt es fast aller zwei Wochen Fisch, ob gebeizt, gegart, paniert oder ähnlich. Schaut ins Board und macht was aus Euerm Fisch. Und Zieht bitte nicht so starke Kritik über andere obwohl Ihr diese gar nicht kennt.

Schöne Grüße an alle, freue mich auf Eure Reaktionen: Gruß Tomi
 

jtomit

Saale-Hunter
AW: Forellenangeln???!???

huhu,FORELLENPUFF der name sagt doch alles.......
das ist kein gewässer in dem die fische auf natürliche art aufwachsen ,sie werden einfach vom pächter morgens eingesetzt und abend sind ca 60 % der fische wieder draussen........
wenn du so ne serie hättest würdest du auch nicht aufhören,mal ganz davon ab das es leute gibt die ne grosse familie haben,wahrscheinlich auch noch selber räuchern,da sind die fische auch ganz schnell wieder weg..........
er wird sie wohl kaum fangen,töten,fotografieren und dann in den müll werfen.......
glg

Bedanke mich für Deinen Beistand.

Wenn ich solch einen super Tag am FP hätte würde ich mich auch nicht um 10 nach 6 morgens heim machen wenn ich meine 4 St. hätte.
Ich räucher selber, die Nachbarschaft, meine Familie, die Familie meiner Freundin usw. da bin ich auch bei mind. 30 Stück die ich ohne Probleme verteilen könnte.
Ob das Foto nun hier angbracht ist oder nicht, mag ich mich nicht zu äußern. Denke aber wenn nicht in einem Anglerforum die Fänge gezeigt werden können wo denn dann? Und den Sp... von PETA ist es eh egal ob Du einen Fisch mit nimmst oder 10 (klar wirst Du für 10 noch mehr angeprangert) - dennen reicht zu wissen das wir Angler sind und damit haben wir alle für die den Stempel - Mörder - verdient.

Die "Freunde" von der Peta sollten sich leiber darum kümmern das es Angler gibt die aus 10 cm Fischen Frikadellen machen ohne Rücksicht auf die Fischart.

Glückwunsch von meiner Seite für den Fang #6

Habe mich bei diesen Fängen auch gefreut, aber das ist nicht immer so!!!!!!

Ich akzeptiere Deine Ansicht,ich weiß zwar nicht ob er die Forellen nach Kilo bezahlen muß,dann käme ein schönes Sümmchen zusammen.Es ist ja auch schließlich ein FP,in normalen Forellengewässern,wäre sogar ein Fangbegrenzung,angesagt.Und da gehen die Meinungen auseinander,wenn ich in FP schon unersättlich bin,wie sieht es dann erst an den Gewässern aus,ich denke da besonders auch an Aale,leider gibt es noch immer in den einzelnen Bundesländern unterschiedliche Fangbegrenzungen.Ich könnte dabei eine ganze Palette aufzählen,beim Dorschfang,wenn angegeben wird 30-40 Dorsche u.s.w,Ich bin Angler und kein Raubfischer.

Verstehe Deine Ansicht. Kann Dir dazu nur sagen. Eine Begrenzung für Aale wäre Hier in Sachsen Anhalt auch ganz ok. Allerdings breiten sich hier die Welse ohne Ende aus. Abend fängt man ohne Ende. Un dann Mindestmaß 70cm Schonzeitende 30.06. Was soll das in ein paar Jahren werden???

Wieso bin ich im FP unersättlich??????????????
Nur weil ich das mitnehmen kann was ich fange ohne Kilopreis???? Manchmal sind es auch nur zwei!

Gebe Dir Recht in der Ansicht, wenn die nach Kilo bezahlt werden müssen, dann hat der Kerl richtig gut Kohle da gelassen. Aber ich denke das ein Einheitspreis (Startgeld) gab. Am freien Gewässer ist die Chance echt nicht so, dass ich abends mit 40 Aalen oder Zandern nach hause gehe. Ich wäre über 2-3 Aale oder 1 schönen Zander froh. Denke und hoffe das hier alle so vernünftig sind und solch Mengen nicht mitnehmen würden, ausnahme ist halt der FP. Wenn ich die 40 nicht selber mitnehme, dann werden die doch in den nächsten 4-5 Tagen vielleicht von 10 Anglern mitgenommen. Aber wer kann der fängt ;)

Ich muß Dir recht geben. Über einen Nachansitz einen schönen Aal das freut fast mehr als 20 Forellen.

So dann was zum Überlegen

Gruß Tomi

P.S. Frage zum Nachdenken!!!
Falls Ihr an die Küste fahrt. Z.B zu zweit, wieviel Dorsche und Platten würdet Ihr nach 600 km Strecke mit nach Hause nehmen??????????
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Forellenangeln???!???

So Klasse einmal ein Foto eingestellt und dann das!!!!!!

Ich möchte Euch einfach auf all die Reaktionen hier gleich mal ein paar Dinge klarstellen:

In deisem Tread ging es eigentlich um Sbirolinofischen auf Forelle und Fangfotos.
Dem Sbirolinofischer habe ich ein paar Hinweise gegeben, und Fangfotos sind auch da!

1. Das sind keine Trophäenfotos sondern ein paar schöne Erinnerungen an einen gelungenen Angeltag..... Wenngleich auch an einem Forellen..... in dem man nur die Ruten und nicht nach Kilopreis zahlt.

2. War ich auf die Lachsforellen auf dem ersten Foto sehr stolz!!!! 4 Stück 18kg. Und meine ersten. Die waren gebeizt und dann geräuchert echt lecker.

3. Diese Forellen sind hier bei mir schnell verwertbar da ich im Schnitt mit Freunden aller 14 Tage bis 3 Wochen gut 15 Stück selber räuchere um diese an einem gemütlichen Abend dann ganz lecker zu verspeisen!!!!!!!!!!!

4. Ich fahre nicht jede Woche an solch einen Teich!!!!!!!

5. Kenne ich das Fischereigesetz und angele auch nur das was ich darf (Aal).
Der ist an der Saale eh schon rar und dann ist man stolz mal einen schönen zu fangen. Es gibt aber genug andere Angler die fast jeden Fisch einfach verschwinden lassen.

6.Fisch ist ein sehr gesundes Lebensmittel. Warum bitta kann man dann diesen Fische nicht verwerten?
Bei uns gibt es fast aller zwei Wochen Fisch, ob gebeizt, gegart, paniert oder ähnlich. Schaut ins Board und macht was aus Euerm Fisch. Und Zieht bitte nicht so starke Kritik über andere obwohl Ihr diese gar nicht kennt.

Schöne Grüße an alle, freue mich auf Eure Reaktionen: Gruß Tomi


Wie gesagt , aus nem FP hätte ich die auch alle mitgenommen. #h .
 
AW: Forellenangeln???!???

@jtomit: zu Deiner Nachdenkfrage - ich würde das mitnehmen, was ich auch sicher! Kühlgelagert! und Zuhause verwertet bekäm! mitnehmen.
Ich kenne Leute die waren im hohen Norden sind auf einmal in einen richtigen Schwarm gekommen haben so lange Gefischt bis die auf der kleinen Nußschale von Boot förmlich auf den Fischen gestanden haben. Bis einer abgebrochen hatte und meinte, dass die doch nur 4 Kühlbehälter dabei hätten. #d#d#d Fangrausch oder nicht - für sowas von meiner Seite aus 0 verständnis.
Und das ist an einem FP wohl auch nicht der Fall - hätte so gehandelt wie Du. Sage von vorne rein ich habe von mir daheim bis zu dem FP wo ich Angeln gehe ca. 20 km.

@stanleyclan: Kannste probieren ich allerdings benutze die Wasserkugel für eine andere Fangmethode am FP. Alternative zum Spiro wäre für mich ein ganz normaler Schwimmer und dann von Schwimmer bis zum Hacken mind. 2 m. abstand ehr mehr. So habe ich damals schöne Lachsforellen gefangen. Irgendwie waren die von allen Spiroanglern am Teich genervt oder keine Ahnung warum die bei dennen nicht gebissen haben.
Wo wohnst Du denn? Würde Dich mal mitnehmen und zeig Dir ein wenig wie das mit dem Schleppen geht, wenn Du magst.
 
Oben